Seite 1 von 1

Bücherserien

Verfasst: Donnerstag 9. April 2009, 19:26
von Tirah
Hallo!

Die Idee hinter diesem Unterforum ist folgende: Es gibt eine schier unübersehbare Zahl von Bücherserien, vor allem auch im Fantasy-Bereich.
Hier sollen Serien - nach Autor geordnet - eine Art Übersicht bieten. Das Ganze natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Hintergrundwissen über Bücherserien ist natürlich immer willkommen, ebenso wie neue Beiträge zu Bücherserien! :D

Re: Bücherserien

Verfasst: Montag 1. Juni 2009, 01:11
von Gesior
Hallo Tirah,

ich habe bei Wolfgang Hohlbein die Enwor-Serie nicht gesehen. Das ist die Reihe mit Del und Skar. Fängt an mit dem Band "Der wandernde Wald". Ich weiß nur noch, dass das erste Buch mir gut gefiel und ich nachträglich merkte, dass es der Beginn eine längeren Reihe war.

Und bei R. A. Salvatore vernisse ich die Luthien Trilogie, bestehend "Das Joch der Zyklopen", "Luthiens Wagnis" und "Der blutroe Schatten".

Re: Bücherserien

Verfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 16:01
von Tirah
Hallo, Gesior!

Danke für den Hinweis, ich habe beides aufgenommen.
Du hättest übrigens auch selbst Beiträge dazu erstellen können :lol: