Bücherserien

Was der Serienfan schon immer wissen wollte, von A bis Z
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Bücherserien

Beitrag von Tirah »

Hallo!

Die Idee hinter diesem Unterforum ist folgende: Es gibt eine schier unübersehbare Zahl von Bücherserien, vor allem auch im Fantasy-Bereich.
Hier sollen Serien - nach Autor geordnet - eine Art Übersicht bieten. Das Ganze natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Hintergrundwissen über Bücherserien ist natürlich immer willkommen, ebenso wie neue Beiträge zu Bücherserien! :D
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Bücherserien

Beitrag von Gesior »

Hallo Tirah,

ich habe bei Wolfgang Hohlbein die Enwor-Serie nicht gesehen. Das ist die Reihe mit Del und Skar. Fängt an mit dem Band "Der wandernde Wald". Ich weiß nur noch, dass das erste Buch mir gut gefiel und ich nachträglich merkte, dass es der Beginn eine längeren Reihe war.

Und bei R. A. Salvatore vernisse ich die Luthien Trilogie, bestehend "Das Joch der Zyklopen", "Luthiens Wagnis" und "Der blutroe Schatten".
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Bücherserien

Beitrag von Tirah »

Hallo, Gesior!

Danke für den Hinweis, ich habe beides aufgenommen.
Du hättest übrigens auch selbst Beiträge dazu erstellen können :lol:
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blatt an Blatt: Bücherserien“