Corinne Hofmann: Die weiße Massai

Erfahrungen und Erlebnisse: Auto- und sonstige Biographien
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Corinne Hofmann: Die weiße Massai

Beitrag von Tirah »

Corinne Hofmann: Die weiße Massai




Klappentext:
„Dies ist der Bericht über meine im kenianischen Busch verbrachten vier Jahre. Ich folgte damals zwanghaft der großen Liebe meines Lebens und erfuhr Himmel und Hölle. Es wurde mein größter Überlebenskampf! Es war ein ununterbrochenes Abenteuer, das mich an meine körperlichen und seelischen Grenzen brachte. Ein Kampf, den ich und meine Tochter Napirai doch noch gewonnen haben.“


Beurteilung:
Corinne Hofmann verliebt sich auf einer Urlaubsreise nach Kenia in einen Massai-Krieger. Sie löst ihre gesamte Habe in der Schweiz auf und geht nach Afrika, um ihn zu heiraten, wo sie mit ihm im Busch lebt und eine Tochter bekommt. Was als große Liebe beginnt, zerbricht an der Eifersucht ihres Mannes: Die Autorin flieht mit ihrem Kind in die heimatliche Schweiz.

Das Buch ist… hm. Ich weiß nicht recht, wie ich es beschreiben soll. Es ist einfach geschrieben, schnörkellos und ohne Anspruch. Trotzdem liest es sich zügig weg und ist stellenweise sogar spannend. Ich habe während des gesamten Buches immer nur den Kopf geschüttelt, weil ich das Verhalten der Autorin nicht im mindesten nachvollziehen konnte.

Übrigens wurde die Geschichte mit Nina Hoss und Katja Flint verfilmt und kommt am 15.09.2005 in die Kinos. ;)


Meine Wertung:
:buchwurm01:


Kategorie: Biographie / Erlebnisbericht / Romanze
Hardcover
A1 - Verlag
315 Seiten, mit Bildern
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blätter vom Lebensbaum“