Elizabeth Gilbert: Eat Pray Love

Erfahrungen und Erlebnisse: Auto- und sonstige Biographien
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Elizabeth Gilbert: Eat Pray Love

Beitrag von Tirah »

Elizabeth Gilbert: Eat Pray Love
- Eine Frau auf der Suche nach allem quer durch Italien, Indien und Indonesien -



Klappentext:
Essen. Beten. Lieben. Das braucht der Mensch zum Glücklichsein. Aber die einfachsten Dinge sind die schwersten, das weiß auch Elizabeth. Mit Anfang 30 hat sie ihren Mann verlassen und steht nun vor einem Scherbenhaufen. Nach tränenreichen Nächten beschließt die New Yorkerin, eine lange Reise anzutreten: In Italien lernt sie die Kunst des Genießens kennen, in einem indischen Ashram alle Regeln der Meditation und in Bali trifft sie auf Felipe und erfährt durch ihn die Balance zwischen innerem und äußerem Glück.


Allgemeines:
2010 wurde das Buch vom Regisseur Ryan Murphy verfilmt, die Hauptrolle spielte Julia Roberts.


Beurteilung:
So viel positives hatte ich über dieses Buch und den Film gehört, viele Frauen waren schlicht begeistert. Obwohl dieses Buch eigentlich nicht in mein „Beuteschema“ fällt, wurde ich also neugierig. Tja, auf Seite 180, nach gut einem Drittel, habe ich das Buch einfach zugeklappt und nicht wieder aufgeschlagen.
Ich kam mit dieser Frau einfach nicht klar. Die ganze Zeit habe ich gewartet, daß der Funke überspringt. Vergebens, ich kam an die Erzählerin einfach nicht heran, sie blieb mir fremd. Ihre Einstellung zu Ehe und Kindern konnte ich nicht nachvollziehen, die Erzählweise fand ich schlichtweg langweilig. Zugeklappt habe ich das Buch dann, als es um den Ashram in Indien ging.
Seit langem hatte ich kein derart zähes Buch mehr in der Hand. :was2:


Meine Wertung:
:buchwurm-1:


Originaltitel: Eat Pray Love
Übersetzerin: Maria Mill
Kategorie: Biographie / Frauen / Selbsterfahrung
Taschenbuch
BvT
480 Seiten
ISBN 3833304731 bzw. 978-3833304736
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Elizabeth Gilbert: Eat Pray Love

Beitrag von Tirah »

Hier der Link im Film, der im Februar 2011 auf DVD erscheinen wird:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blätter vom Lebensbaum“