Franziska Wulf: Die Weihnachtskarawane

Klingt ein Glöckchen im Schnee...
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Franziska Wulf: Die Weihnachtskarawane

Beitrag von Tirah »

Franziska Wulf: Die Weihnachtskarawane



Klappentext:
Ein Wunder aus dem Morgenland - ein modernes Weihnachtsmärchen

Als Ärztin in einem großen Krankenhaus hat Petra Schmidt jedes Jahr vor Weihnachten eine Menge Ärger und Streß. Ihr bleibt kaum Zeit, Geschenke zu besorgen. Zu allem Überfluß ist auch noch ihre jüngste, fünfjährige Tochter erkrankt. Das Mädchen leidet an seltsamen Fieberanfällen, gegen die kein Mittel hilft. Petra ist schier verzweifelt, als sie beim hektischen Weihnachtseinkauf einen dunkelhäutigen Mann mit einem Dromedar an einer Straßenecke sieht. Der Mann sammelt offenbar für einen notleidenden Zirkus. Für eine kleine Spende erhält Petra ein paar Datteln. Eigentlich mag sie keine Datteln, doch am Abend, erschöpft von der Pflege ihrer Tochter, ißt sie die exotischen Früchte - und plötzlich scheint sie in einen wunderbaren Traum geraten zu sein: Mit drei prächtig gekleideten Männern zieht sie durch eine Wüste - als Mitglied einer Karawane, die einem hellen Stern folgt und die wohlriechende Heilkräuter mit sich führt…

Eine poetische Geschichte über Wunder, die nur zu Weihnachten geschehen können.


Beurteilung:
Kurz bevor ich diesen Roman las, hatte mein Sohn hohes Fieber - ich konnte die Sorgen der Mutter also bestens nachvollziehen! Die Geschichte selbst ist wunderschön und lädt zum Träumen ein und als ich kurz darauf einen Mann sah, der für einen Zirkus Futterspenden sammelte, dachte ich: "Was wäre, wenn…" :rofl:
Es ist einfach eine schöne, kleine Weihnachtsgeschichte, obwohl die Auflösung eher simpel gestrickt ist.


Meine Wertung:
:buchwurm2,5:


Kategorie: Weihnachten / Zeitreise
Hardcover
Rütten & Loening
126 Seiten
ISBN: 3352007128
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Weihnachtliche Blätter“