Jude Deveraux: Holly

Klingt ein Glöckchen im Schnee...
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Jude Deveraux: Holly

Beitrag von Tirah »

Jude Deveraux: Holly

deutscher Titel:
Nicht auf deutsch erschienen




Inhaltsangabe:
Hollander „Holly“ Latham kann ihr Glück kaum fassen: nach endlosen Telefonaten, Briefen, e-mails und Versprechungen hat sie ihre Eltern endlich überredet, die Spring Hill-Plantage in der Nähe von Edenton in North Carolina zu kaufen.

Mit dreizehn verliebt sich Holly in Lorrie Beaumont, den Erben der Belle Chere-Plantage, dessen Mutter bei seiner Geburt starb. Obwohl seitdem mehr als ein Jahrzehnt vergangen ist, liebt sie ihn noch immer von ganzem Herzen - das heißt, bis unerwartet der charmante Nick Taggert auftaucht und sie mit ihm ein unvergessliches Wochenende voller Leidenschaft erlebt.

Obwohl Holly sich zu Nick hingezogen fühlt, ahnt sie doch, daß er kein Mann zum Heiraten ist. Was sie nicht weiß, ist, daß Nick Taggert in Wahrheit Dr. Nicholas Taggert ist. Nachdem Nick genügend Frauen kennengelernt hat, die nur an seinem Geld und seiner Herkunft interessiert waren, entschließt er sich, Holly auf die Probe zu stellen: Wird Holly sich für Lorries Reichtum und die große Plantage entscheiden oder für Nick, der angeblich keinerlei Vermögen besitzt?
In einer kalten Weihnachtsnacht, in der Leidenschaft, Haß und Gier einige bittere Wahrheiten zutage fördern, trifft Holly die Entscheidung, die ihr Leben für immer verändern wird.


Beurteilung:
In diesem Roman taucht ein Phänomen auf, über das ich sonst nur bei den Romanen von Nora Roberts gestolpert bin: alle sind ja soo schön und soo reich - und soo unglücklich, weil sie nicht wissen, ob der andere sie selbst oder nur ihr vieles Geld liebt :roll: Und bei jedem Bissen fragt sich Holly, ob das Essen vielleicht ihrer Figur schadet und wieviel sie wohl zunehmen wird :?

Zwar läßt sich das Buch flüssig weglesen, aber auch der lockere Erzählstil kann leider nicht darüber hinwegtäuschen, daß die Handlung komplett hohl ist…


Meine Wertung:
:buchwurm_neutral:


deutscher Titel: nicht auf deutsch erschienen
Kategorie: Romanze / Weihnachten
Hardcover
Atria
288 Seiten
ISBN: 0743478967 bzw. 978-0743478960
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Weihnachtliche Blätter“