David Baldacci: Das Geschenk

Klingt ein Glöckchen im Schnee...
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

David Baldacci: Das Geschenk

Beitrag von Tirah »

David Baldacci: Das Geschenk



Klappentext:
Eine Eisenbahnfahrt von Washington bis nach Los Angeles, wie einst Mark Twain sie unternahm, damit will Tom Langdon seine Freundin zu Weihnachten überraschen. An Bord lernt er eine Vielzahl von ganz unterschiedlichen Menschen kennen. Mit ihm Gepäck hat ein jeder von ihnen Sorgen und Träume, Ängste und Hoffnungen. Während sich an Bord dramatische und amüsante Verwicklungen entspinnen, fährt der Zug durch das Land, hinauf in die Rocky Mountains. Ein Unwetter zieht herauf. Wird der Zug sein Ziel erreichen? Und welches Geschenk wird die Weihnachtszeit für die Passagiere bereithalten?


Beurteilung:
Tom Langdons Freundin lebt in Los Angeles, er selbst in Washington und zwischen ihnen liegt ein ganzer Kontinent. Nichts wäre einfacher und schneller, als die Entfernung mit dem Flugzeug zu überbrücken… wenn der Journalist und Vielflieger Tom Langdon nicht gerade einem Flugverbot unterliegen würde. Bei einer sehr aufdringlichen Sicherheitskontrolle auf einem Flughafen wurde er nämlich ausfallend, woraufhin er zur Teilnahme an einem „Gewalt-Kompensationskurs“ verurteilt und mit einem zweijährigen Verbot für Inlandsflüge belegt wurde. :lol:

David Baldacci hat sich einen Namen als Thriller-Autor gemacht, bereits mit Das Versprechen hat er aber gezeigt, daß er auch leisere Töne beherrscht. Das Geschenk ist ein wunderschöner Weihnachtsroman, in dem die Liebe nicht zu kurz kommt. Denn Tom Langdon lernt überaus interessante Leute im Zug kennen, vor allem aber trifft er seine große Liebe Eleanor wieder. Nur ein Zufall? Gerade als er und Eleanor sich wieder näherkommen, steigt Toms derzeitige Freundin zu - als Weihnachtsüberraschung für ihn! :rofl:
Das Ende läßt ein wenig zu wünschen übrig, aber sonst ist es ein sehr schöner Roman, der geradezu Lust auf’s Zugfahren macht - und welcher Roman kann das schon von sich behaupten?!


Meine Wertung:
:buchwurm2,5:

Originaltitel: The Christmas Train
Übersetzer: Uwe Anton
Kategorie: Weihnachten
Taschenbuch
Bastei
366 Seiten
ISBN: 3404153987
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Weihnachtliche Blätter“