Susan Carroll: Das größte Geschenk

Klingt ein Glöckchen im Schnee...
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Susan Carroll: Das größte Geschenk

Beitrag von Tirah »

Susan Carroll: Das größte Geschenk



Klappentext:
Mit dem Tod des Vaters bricht für Emma Waverley und ihre drei Schwestern eine schwere Zeit an. Ihre Existenz scheint nur gesichert, wenn Emma den Heiratsantrag von Captain William Trent annimmt. Als die älteste der vier Schwestern kennt sie ihre Verantwortung, auch wenn sie längst einen anderen liebt. So wird Weihnachten 1807 zum Schicksalsfest: Die Waverley-Schwestern Emma und Chloe Anne verlieren alles, was sie lieben. Doch das Schicksal meint es gut und gibt ihnen am Ende alles zurück - und noch mehr…


Beurteilung:
Der Klappentext läßt eine Schnulze vermuten, tatsächlich ist es jedoch nicht so schlimm. ;)
Zwar ahnt man schon von Anfang an, welche Paare zusammenfinden werden, trotzdem macht es Spaß, dieses Buch zu lesen. Die Geschichte ist herrlich leicht geschrieben und ich mußte beim Lesen oft Schmunzeln. Herz, Schmerz und Humor vor historischem Hintergrund - ein wenig erinnerte mich dieser Roman an die Werke von Jane Austen.
Eine federleichte, herzerwärmende Romanze zur Weihnachtszeit!


Meine Wertung:
:buchwurm2,5:

Originaltitel: Christmas Belles
Kategorie: Weihnachten / Romanze / Historisch / 19.Jahrhundert
Taschenbuch
Heyne
239 Seiten
ISBN: 3453875621
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Weihnachtliche Blätter“