Ray Sipherd: Der Weihnachtsladen

Klingt ein Glöckchen im Schnee...
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Ray Sipherd: Der Weihnachtsladen

Beitrag von Tirah »

Ray Sipherd: Der Weihnachtsladen



Klappentext:
Der etwas andere Weihnachtsmann - eine moderne Weihnachtsgeschichte zum Träumen

Jeden Tag steht Thomas Cavanaugh in der Weihnachtszeit an seinem Platz: Er ist der gute Geist eines großen Kaufhauses und hilft allen, die unter Vorweihnachtsstreß leiden, gerne weiter. Allerlei Kurioses erlebt Thomas auf diese Weise Tag für Tag. Damit diese kleinen Geschichten nicht verlorengehen, schreibt er sie jeden Abend auf in seiner gemütlichen Schreibecke in der Möbelabteilung.

Alle lieben Thomas - doch er hat ein Geheimnis, das nur Annie ahnt…


Beurteilung:
Elf Geschichten sind es, die Thomas Cavanaugh erzählt, nicht ganz alltägliche Begebenheiten aus dem großen Kaufhaus. Alle sind auf eine ganz besondere Art weihnachtlich. Am Ungewöhnlichsten jedoch ist das Geheimnis, das Thomas Cavanaugh selbst umgibt und auf das Annie zufällig stößt.
Die Geschichten sind voll mit Weihnachtswunder und besonders gut geeignet für einen kalten Nachmittag oder einen langen Winterabend - gemütlich auf dem Sofa oder im Lesesessel, bei einer heißen Tasse Tee. Ein Buch, das seine Leser in Weihnachtsstimmung versetzt.


Meine Wertung:
:buchwurm2,5:

Originaltitel: The Christmas Store
Kategorie: Weihnachten / Erzählungen / USA
Taschenbuch
Heyne
220 Seiten
ISBN: 3453875605
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Weihnachtliche Blätter“