Frauke Nahrgang: Die geheimnisvolle Weihnachtspost

Klingt ein Glöckchen im Schnee...
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Frauke Nahrgang: Die geheimnisvolle Weihnachtspost

Beitrag von Tirah »

Frauke Nahrgang: Die geheimnisvolle Weihnachtspost
Eine Weihnachtsgeschichte mit echten Briefen



Klappentext:
Oh, oh, wie kalt ist dieser Weihnachtsmorgen! Da bleib ich lieber im Bett, denkt sich der Brummbär. Weihnachten? Mir doch egal!
Aber dann kracht es gewaltig und als der Brummbär vor seinem Häuschen nachschaut, findet er dort einen Schneeball und darin steckt ein Brief mit einer geheimnisvollen Botschaft.
Ob der Brummbär den großen Weihnachtsschatz findet? Das ist ein Geheimnis. Findet es selbst heraus!

Eine warmherzige Weihnachtsgeschichte über die Zeit der Geheimnisse und Überraschungen.


Beurteilung:
Der Brummbär findet am Weihnachtsmorgen einen Brief vor seiner Haustür, der ihm den Weg zu einem Schatz weisen will. Neugierig folgt er diesem Brief, dem weitere folgen.
Das Besondere an diesem schönen Kinder-Weihnachtsbuch sind zum einen die gelungenen Illustrationen, zum anderen die echten Briefe. Vier Umschläge sind in das Buch eingeklebt, in denen Briefkarten stecken. Der schönen Geschichte können schon Kinder ab 3 Jahren folgen, so daß das Buch rundherum gelungen ist. Schade ist nur, daß es nur noch gebraucht erhältlich ist.
:weihnacht:


Meine Wertung:
:buchwurm03:


Illustrationen: Oliver Regener
Kategorie: Weihnachten / ab 3 Jahren
Hardcover
Arena
30 Seiten
ISBN 3401085239 bzw. 978-3401085234
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Weihnachtliche Blätter“