Anne Perry: A Christmas Guest (Der Weihnachtsgast)

Klingt ein Glöckchen im Schnee...
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Anne Perry: A Christmas Guest (Der Weihnachtsgast)

Beitrag von Tirah »

Anne Perry: A Christmas Guest

deutscher Titel: Der Weihnachtsgast

                       

Inhaltsangabe:
Mariah Ellison ist mehr als nur enttäuscht, als sie erfährt, daß sie Weihnachten nicht zu Hause bei ihrer frisch verheirateten Enkelin verbringen soll: sie ist schlichtweg außer sich. Großmama wird über die Feiertage zu ihrer ehemaligen Schwiegertochter abgeschoben, mit der sie sich noch nie gut verstanden hat. Sie weiß schon jetzt: es wird eintönig werden, man wird niemanden besuchen und das schlechte Wetter wird jeden Spaziergang im Ansatz verhindern. Kurz: es wird das schlimmste Weihnachten ihres Lebens werden!
Doch es geschieht etwas Schockierendes, wahrscheinlich sogar ein Verbrechen! Überraschenderweise findet sich Großmama in der Rolle des Detektivs wieder und sie macht ihre Sache gar nicht schlecht…


Allgemeines:
Die Hauptfigur Mariah Ellison ist die Großmutter von Charlotte Pitt, der Ehefrau von Inspektor Pitt, um den Anne Perry bislang 25 Romane veröffentlich hat.


Beurteilung:
Die Stimmung des viktorianischen England ist perfekt eingefangen und man fühlt sich in diese Zeit zurückversetzt. Dazu gehören auch die rigiden Ansichten über Standesunteschiede und das korrekte Verhalten in der Gesellschaft.
Mariah Ellison ist anfangs überheblich und unsymphatisch, je mehr man über sie erfährt, desto schneller ändert sich das jedoch. Amüsant fand ich vor allem, daß sie so auf Inspector Pitt herabschaut, der ja nur ein einfacher Polizist ist - und dann erkennt, wie schwierig eine Mordermittlung tatsächlich zu führen ist. :lol:
So gelungen die Atmosphäre auch ist, hatte die Geschichte an sich jedoch leider auch die ein oder andere Länge. Insgesamt ist es aber ein wunderbarer Weihnachtsroman, der von Schnee über Familiengeheimnisse bis hin zur Bedeutung von Weihnachten alles enthält, was man sich nur wünschen kann. :weihnacht:


Meine Wertung:
:buchwurm2,5:


deutscher Titel: Der Weihnachtsgast
Kategorie: Krimi / historisch / Weihnachten / England / 19.Jahrhundert
Taschenbuch
Headline
163 Seiten
ISBN 075532725X bzw. 978-0755327256
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Weihnachtliche Blätter“