Mary & Carol Higgins Clark: Er sieht dich, wenn du schläfst

Klingt ein Glöckchen im Schnee...
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Mary & Carol Higgins Clark: Er sieht dich, wenn du schläfst

Beitrag von Tirah »

Mary & Carol Higgins Clark: Er sieht dich, wenn du schläfst



Klappentext:
Eigentlich hoffte Sterling Brooks schon auf seinen Einzug ins Paradies - aber nun muß er doch noch einmal auf die Erde zurück, um dort vor dem Weihnachtsfest noch einen Menschen glücklich zu machen. Da trifft er die kleine Marissa, die im Rockefeller Center völlig verzweifelt ihren Vater und ihre Großmutter sucht und sich nicht sehnlicher wünscht, als Weihnachten mit ihren Lieben zu verbringen. Eine perfekte Aufgabe für Sterlin Brooks…


Beurteilung:
Vor 46 Jahren starb Sterling Brooks bei einem Golfunfall. Seitdem sitzt er im himmlischen Wartesaal und wartet darauf, ins Paradies eingelassen zu werden. Leider stehen seine Chancen eher schlecht, denn Sterling war zwar kein schlechter Mensch, aber gedankenlos, oberflächlich und ein Egoist. Der himmlische Rat gibt ihm jetzt eine Chance: er soll einem anderen Menschen helfen und beweisen, daß er selbstlos handeln kann. Sterlings Wahl fällt auf die kleine Marissa, deren Vater und Großmutter auf der Flucht sind...

Eine charmante Geschichte mit kurzen Kapiteln, die zum weiterlesen verlocken. Leider ist die Handlung als solches aber recht flach und plätschert vor sich hin, wirkliche Spannung kommt nicht auf.
Die Charaktere sind dafür rundum sympathisch und die Weihnachtsstimmung kommt nicht zu kurz.

Fazit: ein nettes, harmloses Weihnachtsbüchlein, das aber kaum im Gedächtnis bleiben wird


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Originaltitel: He sees you when you're sleeping
Übersetzerin: Marion Balkenhol
Kategorie: Weihnachten
Taschenbuch
Ullstein
207 Seiten
ISBN 354825781X bzw. 978-3548257815
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Weihnachtliche Blätter“