Richard Paul Evans: Finding Noel (Magie der Weihnacht)

Klingt ein Glöckchen im Schnee...
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Richard Paul Evans: Finding Noel (Magie der Weihnacht)

Beitrag von Tirah »

Richard Paul Evans: Finding Noel

deutscher Titel: Magie der Weihnacht




Inhaltsangabe:
Die Weihnachtszeit sollte voller Vorfreude sein, aber nicht für Mark Smart. Das Schicksal hat ihm einen Schlag nach dem anderen versetzt: er verlor sein Stipendium und mußte die Schule verlassen; seine geliebte Mutter starb bei einem Verkehrsunfall; seine Freundin hat ihn verlassen und jetzt, in einer verschneiten Novembernacht, gibt sein Auto den Geist auf. Auf der Suche nach einem Telefon um den Abschleppwagen zu rufen, kommt er in ein Café. Dort trifft er auf eine wunderschöne junge Frau mit einem ungewöhnlichen Namen, die durch simple Freundlichkeit sein Leben verändert.

Macy Wood hat kaum Erinnerungen an ihre leiblichen Eltern - und die Kindheit bei ihren Adoptiveltern würde sie am liebsten vergessen. Ein Weihnachtsschmuck, in den das Wort "Noel" eingraviert ist, ist der einzige Hinweis auf ihre leibliche Schwester, an die sie sich nur noch vage erinnert. Ein Hinweis, der Macy und Mark auf die Reise schickt zu ihrer Vergangenheit und ihrer Familie.


Beurteilung:
Eine ruhig erzählte Liebesgeschichte, die perfekt in die Weihnachtszeit paßt. Sie schrammt zwar oft an der Grenze zum Kitsch, der Autor schafft es jedoch, diese Grenze nicht zu überschreiten. Und der christliche Grundgedanke paßt in die Weihnachtszeit und drängt sich nicht in den Vordergrund. Eine charmante Geschichte für ruhige Adventsnachmittage.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Deutscher Titel: Magie der Weihnacht
Kategorie: Romanze / Weihnachten
Hardcover
Simon & Schuster
304 Seiten
ISBN: 0743287037 bzw. 978-0743287036
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

Hier der Link zur deutschen Ausgabe:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Weihnachtliche Blätter“