Michael Hoeye: Hermux Tantamoq - Im Wettlauf mit der Zeit

Aus der Baumschule: Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Michael Hoeye: Hermux Tantamoq - Im Wettlauf mit der Zeit

Beitrag von Tirah »

Michael Hoeye: Hermux Tantamoq - Im Wettlauf mit der Zeit




Klappentext:
Das Leben des brillanten Uhrmachers Hermux Tantamoq verläuft ruhig und friedlich - bis Linka Perflinger seinen Laden betritt. Die Abenteurerin und Fliegerin besteht darauf, daß Hermux ihre völlig ruinierte Uhr bis zum nächsten Tag repariert. Das Wichtigste: sie muß die genaue Zeit anzeigen, denn eine Sekunde kann über Leben und Tod entscheiden.
Hermux vollbringt das Wunder, doch Miss Perflinger erscheint nicht. Ein atemberaubender Wettlauf mit der Zeit beginnt…


Beurteilung:
Erster Band der Trilogie um den Uhrmacher Hermux Tantamoq:
1. Im Wettlauf mit der Zeit
2. Das Geheimnis der verbotenen Zeit
3. Vorhang auf - die Zeit läuft!

Das Buch ist sehr phantasievoll geschrieben, so sind alle Personen Tiere - Hermux Tanamoq und Linka Perflinger sind z.B. Mäuse. Außerdem gibt es noch Ratten, Maulwürfe, Biber und andere Tiere.
Es handelt sich um ein spannendes Abenteuer, das Hermux Tantamoq erlebt, als er sich auf die Suche nach der verschwundenen Miss Perflinger macht. Die Guten sind sympathisch, die Bösen sind schön fies dargestellt. Allerdings taucht die Uhr von Miss Perflinger, die ja am Anfang so wichtig war, im Verlauf der Geschichte nicht mehr auf. Und warum ist es so überaus wichtig, daß sie die absolut genaue Zeit anzeigt? Was hat es mit dieser Uhr auf sich?

Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren empfohlen, aber ich denke, Kinder dieser Altersgruppe werden damit unterfordert sein. Dazu ist das Abenteuer „zu harmlos“. Sowohl die Geschichte selbst als auch die putzigen Charaktere würde ich eher jüngeren Kindern zumuten.


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Originaltitel: Time stops for no Mouse
Kategorie: Kinder / Fantasy / Abenteuer
Altersempfehlung: ab 10 Jahre
Taschenbuch
Omnibus
315 Seiten
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
akaobi
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 21:18
Wohnort: überall und nirgendwo im Netz
Kontaktdaten:

Re: Michael Hoeye: Hermux Tantamoq - Im Wettlauf mit der Zeit

Beitrag von akaobi »

Also...es ist inzwischen schon eine weile her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber mir hat es sehr sehr sehr gut gefallen. Nachdem ich das erste Buch gelesen habe, wollte ich sofort das zweite lesen und so weiter. Meine Mutter musste es mir sofort bestellen. Ich war total fasziniert von dem Buch.
Und ich bin immerhin 14!
Ok, ok...als ich das Buch gelesen habe war ich jünger: so zwischen 11 und 12 Jahren. Aber wenn es mir in dem Alter so außerordentlich gut gefallen hat, dann sind doch Jüngere nicht unterfordert, oder?
Liebe Grüße,
Akaobi
PS: Es wäre eine gute Idee...Ich glaub', ich les' es jetzt gleich nochmal...(-:
PPS: meine Bewertung:
:buchwurm2,5:
Mein Name ist Hadi...
____________________________________________________________
Ich bin nicht perfekt, aber ich bin perfekt ich selbst!
Antworten

Zurück zu „Junges Grün“