Joanne K. Rowling: Harry Potter and the Order of the Phoenix

Aus der Baumschule: Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Joanne K. Rowling: Harry Potter and the Order of the Phoenix

Beitrag von Tirah »

Joanne K. Rowling: Harry Potter and the Order of the Phoenix



Inhaltsangabe:
Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den Dursleys fest. Doch diesmal ist er unruhiger denn je -- warum schreiben Ron und Hermione nur so rätselhafte, kurze Briefe? Und warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann... Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Und dann schlägt der Lord Voldemort wieder zu!


Beurteilung:
Der fünfte Band um Harry Potter.

Natürlich kam auch bei diesem Buch wieder die typische Harry Potter-Atmosphäre auf - diese Bücher laden geradezu ein zum Versinken.
„Der Orden des Phönix“ jedoch ist eindeutig kein Kinderbuch mehr, sondern ein Jugendbuch (auch wenn die Altersempfehlung ab 10 Jahren ist). Zum ersten Mal stirbt ein enger Freund Harrys und die Atmosphäre wird deutlich düsterer und bedrohlicher.

Ich fand gerade diesen Band etwas langgezogen, vor allem am Anfang.


Meine Wertung:
:buchwurm2,5:

deutscher Titel: Harry Potter und der Orden des Phoenix
Kategorie: Fantasy / Jugendbuch
Hardcover
Bloomsbury
766 Seiten
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

Und hier der Link für die deutsche Ausgabe:




Tirah
Antworten

Zurück zu „Junges Grün“