Joanne K. Rowling: Die Märchen von Beedle dem Barden

Aus der Baumschule: Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Joanne K. Rowling: Die Märchen von Beedle dem Barden

Beitrag von Tirah »

Joanne K. Rowling: Die Märchen von Beedle dem Barden



Klappentext:
Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettet ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben - im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten.


Allgemeines:
Es besteht eine lose Verbindung zu den Harry Potter-Bänden.


Beurteilung:
In einem Harry Potter-Band wird das Märchen der drei Brüder erzählt, die jeder einen Wunsch frei haben. Wer schon immer Näheres darüber wissen wollte, für den ist dieses schmale Bändchen genau das richtige. Fünf Märchen, die in der Zaubererwelt allseits bekannt sind, werden hier erzählt. Märchen, die jedes Zaubererkind kennt, wie unsereiner "Rotkäppchen" oder "Rumpelstilzchen". Professor Dumbledore selbst hat Anmerkungen hinzugefügt, um auch Muggeln vieles verständlicher zu machen.

Meine Meinung, kurz und knapp: charmant. Es handelt sich um ein kleines, charmantes Büchlein, das keinerlei Überraschung bietet, aber eine nette Ergänzung zu den Harry Potter-Romanen ist. Man muß es nicht gelesen haben, wird aber - wenn man es liest - das ein oder andere Mal schmunzeln.
Bild


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Originaltitel: The Tales of Beedle the Bard
Übersetzer: Klaus Fritz
Kategorie: Fantasy / Märchen
Taschenbuch
Carlsen
110 Seiten
ISBN 3551599998 bzw. 9783551599995
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Junges Grün“