Marliese Arold: Gespensterpark - Die Geheimtür zur Geisterwe

Aus der Baumschule: Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Marliese Arold: Gespensterpark - Die Geheimtür zur Geisterwe

Beitrag von Tirah »

Marliese Arold: Gespensterpark - Die Geheimtür zur Geisterwelt



Klappentext:
"Suche Hilfe für Gartenarbeiten. Voraussetzung: Furchtlosigkeit und Verschwiegenheit."
So lautet die Anzeige, die Max bei seiner Suche nach einem Aushilfsjob im Internet findet. Und tatsächlich: Furchtlos muss er sein, denn in dem verwunschenen Schlosspark leben magische Geschöpfe aller Art. Gefährlich wird es aber erst, als seine Freundin Sophie aus Versehen die Flussfrau Mafalda befreit. Mit ihren grünen Augen und ihrer betörenden Stimme versucht Mafalda, Max in ihr Nixenreich zu locken.


Allgemeines:
Der erste Band der Gespensterpark-Reihe.


Beurteilung:
Max ist elf Jahre alt und sucht verzweifelt einen Job, um sein Taschengeld aufzubessern. Gartenarbeit klingt gut, beschließt er beim lesen der Annonce, das kann ja nicht so schwer sein. Allerdings handelt es sich um keinen gewöhnlichen Garten und als Max erst einmal den „Einstellungstest“ bestanden hat, gibt es kein Zurück mehr…

Max und seine Freundin Sophie schlittern praktisch ahnungslos in die Verwaltung eines Schlossparks voller Gespenster und wie das vor sich geht, schildert die Autorin mit einem Augenzwinkern. Bereits Kinder ab 7 Jahren werden der Erzählung gebannt lauschen, denn sie ist lustig und gruselig und abenteuerlich zugleich - beste Voraussetzungen für einen Gute-Nacht-Geschichte also. ;)


Meine Wertung:
:buchwurm03:


Illustrationen: Barbara Scholz
Kategorie: Jugendbuch / Fantasy / Grusel / ab 8 Jahre
Hardcover
Oetinger
109 Seiten
ISBN 978-3789130304
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Junges Grün“