Nicholas Christopher: Der Liebe Zaubermacht

Vor und zurück durch die Zeit
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Nicholas Christopher: Der Liebe Zaubermacht

Beitrag von Tirah »

Nicholas Christopher: Der Liebe Zaubermacht




Klappentext:
In einer verschneiten Februarnacht trifft Leo sie zum ersten Mal: Veronica, die wunderschöne, undurchschaubare Fremde, die ihn in eine Welt entführt, in der sich magische Weise die Illusion mit der Wirklichkeit vereint und in der die Zeit ihre Macht verloren hat.

Zehn Jahre ist es her, seit Veronicas Vater, der berühmte Magier Albin White, bei der Vorführung seiner Zeitreise aus einem vollbesetzten Theater spurlos verschwunden ist. Doch sein Verschwinden war kein Zufall, denn sein ehrgeiziger und skrupelloser Assistent Starwood hatte in einem kritischen Moment in den Zauber eingegriffen und seinen Meister damit auf die Reise in eine ferne Vergangenheit geschickt - ohne eine Möglichkeit zur Rückkehr. Bis Veroncia eines Tages Leo findet. Er ist der einzige, der Albin White in die Gegenwart zurückholen kann, weil sein Geburtsjahr von einer seltenen Mondkonstellation begünstigt war. Und so begibt sich Leo auf eine phantastische Reise durch die Zeit, auf der er Sir Walter Raleigh begegnet und ins alte Tibet verschlagen wird. Bis ihn seine abenteuerliche Suche nach dem großen Magier White in das ebenso faszinierende wie gefahrvolle Land seiner eigenen Träume und Erinnerungen führt.


Beurteilung:
Ich mag Zeitreise-Romane. Ich mag auch Zeitreise-Romane mit Romanze. Und mit Fantasy. Dieser Roman hier war mir allerdings viel zu surreal, durcheinander, abgehoben, unstrukturiert, mystisch… völlig unlogische Traumsequenzen wechseln sich ab mit Szenen in düsteren Nachtclubs und noch dunkleren Appartements. Die Personen sind allesamt skurril, lediglich der Ich-Erzähler hat Substanz. Allerdings zweifelt man schon auf den ersten Seiten an seinem Verstand. :roll:
Ich habe diesem Buch dennoch die übliche "100 Seiten-Chance" gegeben, bevor ich es völlig entnervt in die Ecke gefeuert habe. Falls jemand dieses Buch gelesen hat und mochte: kann er es mir dann bitte erklären? :frage:


Meine Wertung:
:buchwurm-1:


Originaltitel: Veronica
Übersetzerin: Elke Link
Kategorie: Zeitreise
btb
Taschenbuch
315 Seiten
ISBN: 3442720680
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blätter der Zeitenreise“