Ken Grimwood: Replay - Das zweite Spiel

Vor und zurück durch die Zeit
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Ken Grimwood: Replay - Das zweite Spiel

Beitrag von Tirah »

Ken Grimwood: Replay - Das zweite Spiel




Klappentext:
Jeff Winston stirbt am 18. Oktober 1988 in seinem Büro an Herzversagen. Als er das Bewusstein wiedererlangt, ist es Mai 1963 - und er befindet sich in jenem College, in dem er einst seinen Hochschulabschluss gemacht hat. Offensichtlich ist es ihm vergönnt, sein Leben ein zweites Mal zu leben, mit der Chance, es besser zu machen. Doch bald muss er feststellen, dass das Sterben und Wiedererwachen kein Ende nimmt.


Beurteilung:
Was wäre wenn man tatsächlich zurück könnte? Sein Leben anders leben könnte? Bestimmte Entscheidungen anders treffen könnte?
Genau das passiert Jeff Winston - bei jedem Sterben kehrt er ins Leben zurück - allerdings an unterschiedlichen Stellen. Was sich anhört wie „Und täglich grüßt das Murmeltier“ ist doch völlig anders als besagter Film.

Dieses Buch hatte ich innerhalb von zwei Tagen durch - es ist sehr spannend (ich wollte immer wissen, was bei der nächsten Wiederholung passiert) und stimmt dabei doch nachdenklich: was wäre wenn?

Tragischerweise starb der Autor selbst mit 59 Jahren an Herzversagen.
Übrigens kann ich nur empfehlen, das Vorwort erst zum Schluß zu lesen, es verrät einfach schon zu viel von der Handlung. ;)

Prädikat: besonders empfehlenswert!


Meine Wertung:
:buchwurm03: plus :buchwurm01: (als besonderen Bonus)

Originaltitel: Replay
Kategorie: Sonstige Belletristik / Zeitreise?
Taschenbuch
Heyne-Verlag
411 Seiten
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blätter der Zeitenreise“