Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel

Vor und zurück durch die Zeit
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel

Beitrag von Tirah »

Corinna Kastner: Die geheimen Schlüssel



Klappentext:
Ein geheimnisvoller Fremder.
Ein rätselhaftes Grab.
Ein uraltes Geheimnis.

Juta Berg wird verletzt in den Katakomben eines Salzburger Friedhofs gefunden. Als sie aus ihrer Bewusstlosigkeit erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Während sie mühsam herausfindet, wer sie ist und was sie nach Salzburg verschlagen hat, wird sie von Alpträumen gequält. Ein geheimnisvoller Fremder bittet sie darin um Hilfe. Juta ahnt, dass diese Träume und ihr Unfall etwas miteinander zu tun haben. Auf dem Friedhof entdeckt sie schließlich das Grab eines Mannes, dessen Name ihr seltsam bekannt vorkommt. Sie beginnt zu ahnen, wer in ihren Träumen nach ihr ruft. Er schwebt in tödlicher Gefahr und schickt sie auf eine mysteriöse Spurensuche nach einem uralten Geheimnis…


Allgemeines:
Das Buch ist nur noch antiquarisch erhältlich.


Beurteilung:
So ganz stimmt der Klappentext zwar nicht, aber sehr mysteriös ist die Geschichte schon. Juta begibt sich auf die Spurensuche und folgt verschlüsselten Hinweise, wobei sie zeitweilig ins London der vierziger Jahre gerät. Übrigens ist der Name „Juta“ keineswegs ein Druckfehler, sondern hat durchaus seine eigene Bewandtnis.
Ich mag Zeitreise-Romane und auch die anderen Romane der Autorin haben mir im großen und ganzen gefallen. Hier aber war kam allzu oft der Zufall zu Hilfe und überraschenderweise war immer das richtige Wissen parat, sei es Chemie, Mathematik oder Medizingeschichte. Insgesamt war mir der Roman um einiges zu verworren und zu gewollt mystisch und verschlüsselt.


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Kategorie: Mystery
Taschenbuch
Bastei Lübbe
507 Seiten
ISBN 3404157583 bzw. 978-3404157587
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blätter der Zeitenreise“