Catriona McCloud: Mr. Right, Lady Di und ich

Vor und zurück durch die Zeit
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Catriona McCloud: Mr. Right, Lady Di und ich

Beitrag von Tirah »

Catriona McCloud: Mr. Right, Lady Di und ich

oder: Der Tag, an dem ich plötzlich wieder 15 war




Klappentext:
Wenn das Leben plötzlich den Rückwärtsgang einlegt...

Gestern war Janie Mitte dreißig, heute ist sie ein Teenager - über Nacht wurde sie in die Achtzigerjahre zurückkatapultiert!
Nach anfänglicher Verwirrung erkennt sie ihre Chance, die Welt ein bisschen glücklicher zu machen. Ihre erste Mission: Diana Spencer vor der Heirat mit Prinz Charles zu bewahren. Kann Janie die Hochzeit verhindern? Oder richtet sie nur ein größeres Chaos an? Und was ist eigentlich mit ihrem eigenen Traumprinzen?


Beurteilung:
Durchaus humorvoll erzählt die Autorin Janies Rücksprung in ihre Jugend in den 80ern: hin zur damaligen Mode und der Aufregung um Lady Di. Schon nach kurzer Zeit hat sie sich in diese Zeit eingefügt und versucht nun, ihr Wissen um die Zukunft zu nutzen. Das schließt nicht nur Pferdewetten ein, sondern auch die erste Begegnung mit ihrem späteren Ehemann - aber kann man so etwas wirklich punktgenau wiederholen?

Leider flacht die Geschichte im Laufe der Zeit ab. Viel zu mühelos gelingt es einer selbständigen Mittdreißigerin sich als Teenager in Elternhaus und Schule wieder unterzuordnen. Natürlich gibt es einen Grund für Janies Zeitreise, der am Ende der Geschichte erklärt wird; mir jedoch war diese Erklärung nicht ausreichend genug und vor allem zu verworren.


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Originaltitel: Growing Up Again
Übersetzerin: Barbara Ritterbach
Kategorie: Zeitreise / England / 1980er Jahre
Taschenbuch
Bastei Lübbe
397 Seiten
ISBN 3404162870 bzw. 978-3404162871
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blätter der Zeitenreise“