Alien vs. Predator

Alles zum Thema Film
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Alien vs. Predator

Beitrag von Tirah »

Alien vs. Predator




Klappentext:
Die beiden mörderischsten Kreaturen der Filmgeschichte liefern sich auf der Erde den ultimativen Überlebenskampf!

Die Entdeckung einer tief im arktischen Eis vergrabenen, gigantischen Pyramide lockt ein Team von Wissenschaftlern und Abenteurern in die Eiswüse.
Die Expedition entwickelt sich schnell zum gnadenlosen Horrortrip, denn im Inneren der Pyramide stoßen die Forscher auf Alien-Eier. Sie geraten zwischen die mörderischen Fronten von Alien und Predator, die unter der eisigen Oberfläche einen brutalen Krieg führen. Schon bald ist allen klar: Egal, wer gewinnt, wir werden verlieren…


Beurteilung:
Es gibt die „Alien“-Filme mit Sigourney Weaver und es gibt die „Predator“-Filme mit Arnold Schwarzenegger. Beide sind wirklich nicht schlecht. Die Mischung aus beiden heißt „Alien vs. Predator“: alle hundert Jahre kommen Predatoren auf die Erde, um sich innerhalb einer Pyramide im abgelegenen Gebiet der Antarktis im Kampf gegen Aliens zu beweisen. In diesen Kampf gerät die Expedition der Weyland-Gruppe, die die Pyramide erforschen will - schnell stellt sich die Frage, ob der Feind meines Feindes wirklich immer mein Freund ist?

Die Handlung an sich ist relativ dünn, die Schauspieler nahezu durch die Bank weg unbekannt. Der Film lebt einzig und allein von der Action und die ist gar nicht mal schlecht gemacht. Es ist simples Popcorn-Kino, nicht mehr und nicht weniger. Ohne Anspruch, aber spannend :lol:


Meine Wertung:
:buchwurm02:

Kategorie: SciFi / Action
USA, 2004
Dauer: 104 Minuten
FSK: 16
Originaltitel: Alien vs. Predator
Regisseur: Paul W.S. Anderson
Schauspieler: Sanaa Lathan, Lance Henriksen, Raoul Bova



Tirah
…und darum wird beim happy end
im Film jewöhnlich abjeblendt. (Kurt Tucholsky)
Antworten

Zurück zu „Als die Blätter laufen lernten“