Van Helsing

Alles zum Thema Film
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Van Helsing

Beitrag von Tirah »

Van Helsing



Klappentext:
Das Abenteuer hat einen Namen

Hat das Böse endlich seinen Meister gefunden? Der legendäre Monsterjäger Van Helsing (Hugh Jackman) befindet sich im Namen des Vatikans auf einem Kreuzzug, um die Welt von allem Übel zu befreien. Als er nach Transsylvanien geschickt wird, um das Land vom Terror des berüchtigten Vampirs Graf Dracula (Richard Roxburgh) zu befreien, trifft er auf eine Gleichgesinnte. Anna Valerious (Kate Beckinsale), die letzte Überlebende eines alten Adelgeschlechts. Sie ist entschlossen, das Monster und seine Gespielinnen zu töten und so den Fluch, der seit Urzeiten auf ihrer Familie lastet, zu brechen. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen einen Feind auf, der niemals stirbt…


Beurteilung:
Es geht um Dr. Jekyll bzw. Mister Hyde, um Frankenstein, um Werwölfe und eben um Dracula. Ein bunter Mix also. Van Helsing jagt Dracula im Auftrag der katholischen Kirche und wird dabei unterstützt vom Ordensbruder Carl. Besonders Carl hatte es mir angetan: David Wenham (bekannt als „Faramir“ aus der Herr der Ringe-Verfilmung) spielt ihn einfach zu schön!
Was man allerdings nicht erwarten darf, ist ein reiner Action- bzw. Horrorfilm, dazu überwiegen die Komödienanteile viel zu sehr. Und die Logik… nun ja, breiten wir den Mantel des Schweigens darüber! :mrgreen:
Viel Action, viel Humor, wenig Handlung und von Logik keine Spur - aber amüsant und ein netter Film für Zwischendurch. :ja:


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Kategorie: Action / Humor / Horror
USA, 2004
Dauer: Minuten
FSK: 12
Originaltitel: Van Helsing
Regisseur: Stephen Sommers
Schauspieler: Hugh Jackman, Kate Beckinsale, Richard Roxburgh, David Wenham



Tirah
Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird. (Charlie Chaplin)
Antworten

Zurück zu „Als die Blätter laufen lernten“