Men in Black II

Alles zum Thema Film
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Men in Black II

Beitrag von Tirah »

Men in Black II



Klappentext:
Als Agent Kay (Tommy Lee Jones) vor einigen Jahren die Geheimoriganisation der MEN IN BLACK verließ, wurde sein Gedächtnis getreu den Vorschriften „geblitzdingst“. Inzwischen lebt der einstmals wackerste Alien-Jäger der Welt als Postbote in einem kleinen idyllischen Örtchen in Massachusetts. Sein ehemaliger Partner Jay (Will Smith) ist derweil zum neuen Top-Agenten der MIB aufgestiegen. Aber der Kampf gegen die Außerirdischen macht ihm ohne Jay keinen rechten Spaß mehr. Umso weniger, als ein neues, gefährliches Alien auftaucht: In Gestalt eines verführerischen Dessous-Models will Serleena (Lara Flynn Boyle) die Erde unterjochen. Nur Kay könnte das Biest aufhalten - wenn er sich doch bloß an seine frühere Existenz erinnern könnte! Agent Jay macht sich deshalb auf, seinen alten Freund zu reaktivieren. Und dann stürzen sich beide in ein bizarres Abenteuer, das seinesgleichen sucht…


Beurteilung:
Der erste Teil war ein großer Erfolg und ich mag den Film sehr. Der zweite Teil sollte an diesen Erfolg anknüpfen, was aber nur mäßig gelungen ist.
Zwar ist auch dieser Film lustig, der Überraschungseffekt des ersten Teils aber ist verpufft. Es ist immer noch ein lustiger Film, bei dem man abschalten und lachen kann - mehr aber auch nicht.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Kategorie: Humor, SciFi (?)
USA, 2002
Dauer: 84 Minuten
FSK: 12
Originaltitel: Men in Black II
Regisseur: Barry Sonnenfeld
Schauspieler: Will Smith, Tommy Lee Jones, Lara Flynn Boyle



Tirah
Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird. [Charlie Chaplin)
Antworten

Zurück zu „Als die Blätter laufen lernten“