Forrest Gump

Alles zum Thema Film
Antworten
Korgrim
Kräutersudbrauer
Kräutersudbrauer
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 13. März 2008, 13:53

Forrest Gump

Beitrag von Korgrim »

Inhalt:
Es geht um den etwas zurückgebliebenen Jungen (später Mann) Forrest Gump. Er Hat es in seinem Leben, welches der ganze Film umfasst, einige Probleme da er ein wenig dümmlicher ist als andere Leute. Dennoch steht das Glück auf seiner Seite. Als kleiner Junge trug er Beinschienen, weshalb andere Kinder ihn "mobbten". Als sie ihn eines Tages mit Kartoffeln bewiefen riet ihm seine einzige Freundin wegzulaufen. Da er einfach gestrickt war tat er dies auch. Als er lief zersprangen die Metallschienen und es stellte sich heraus dass er sehr gut Rennen konnte. Daher wurde er ein Rugby-Spieler. Schließlig wurde er eingezogen. Er war in der Armee sehr gut aufgehoben da er einfachen Befehlen perfekt folgeleisten konnte.

Sein ganzes Leben tat er nur Was andere ihm sagten, und er hatte Erfolg.
Als seine Mutter irgendwann starb kam er in immer tiefere Probleme...aber dazu nicht mehr ich will ja nicht den ganzen Film erzählen.

Wertung:
Ich finde den Film genial.. Die fiktive Figur Forrest Gump ist einem auf seine kindlich dümmliche weise einfach nur Symphatisch. Der Film ist lustig aber auf bewegend da er an vielen Stellen auf viele Probleme der Menschheit anspricht.

Ich weiss nicht ob ihr Situationen kennt in denen kleine Kinder einfach sagen wie die Realität ist und dabei ganz unbewusst philosophischer klingen als manch ein erwachsener.
Dass ist auch bei Gump der fall

daher:

mindestens :buchwurm2,5:


Was sonst so anfällt:

Forrest gump wird von Tom Hanks gespielt

FSK: 12

Der Film ist witzig,traurig,betrübend und einfach nur schön.
Ich denke nicht, dass meine Worte dem Gerecht werden was ich ausdrücken wollte.
Ach ja, er hat etwa den gleichen Charme wie "The green Mile"

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der den Film noch kennt und mir den Rücken deckt...
"Chaos always wins over order, because it is better organized" -Terry Pratchett
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

Korgrim:

Bei Amazon gibt es zu jedem Artikel eine ASIN-Nummer. Wenn Du diese Nummer in das Feld unten eingibst, erscheint im Posting ein Bild und der Link zu Amazon ;)




Tirah
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

Forrest Gump ist ein sehr schöner Film: lustig und traurig zugleich :)

The Green Mile ist aber meiner Meinung doch noch eine andere Klasse, da kann Forrest Gump dann doch nicht ganz mithalten...




Tirah
Korgrim
Kräutersudbrauer
Kräutersudbrauer
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 13. März 2008, 13:53

Beitrag von Korgrim »

Ja, the Green mile ist noch ein wenig trauriger...
"Chaos always wins over order, because it is better organized" -Terry Pratchett
Antworten

Zurück zu „Als die Blätter laufen lernten“