Ruby & Quentin

Alles zum Thema Film
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Ruby & Quentin

Beitrag von Tirah »

Ruby & Quentin

Der Killer und die Klette




Inhaltsangabe:
Bonjour, le desastre!

Ruby (Jean Reno) hat ein Verhältnis mit der Frau seines Chefs. An sich wäre das nicht so tragisch, aber sein Chef ist der Gangsterboß Vogel (Jean-Pierre Malo) und der sieht es nicht gern, wenn seine Frau ihn betrügt - also erschießt er sie kurzerhand. Ruby sinnt auf Rache und trifft Vogel dort, wo es am meisten wehtut: er stiehlt ihm runde 20 Millionen Euro. Leider landet er kurz darauf im Knast und zwar mit dem zurückgebliebenen Quentin (Gérard Depardieu) als Zellengenossen. Quentin ist äußerst liebenswert… und äußerst redselig… und äußerst anhänglich! Nach einem geglückten Ausbruch stellt Ruby sich deshalb das Problem: Wie um Himmels willen werde ich diese Klette los?!


Beurteilung:
Jean Reno als abgebrühter, cooler Gangster. Und Gérard Depardieu als liebenswerter Trottel - ein herrliches Gespann! Zugegeben: die Witze sind manchmal mehr als nur flach. Und die Story an sich ist kaum erwähnenswert. Aber es ist ein herrlicher Film, bei dem man einfach nur lachen kann. Sinnfrei und unbeschwert, ein Klamauk im besten Sinne also.


Meine Wertung:
:buchwurm03:


Kategorie: Komödie
Frankreich, 2003
Dauer: 85 Minuten
FSK: 12
Originaltitel: Tais-toi
Regisseur: Francis Veber
Schauspieler: Jean Reno, Gérard Depardieu, Jean-Pierre Malo



Tirah
Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird. (Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Ich hatte den Film auf einer DVD in einem Heft.
Tirahs Beschreibung ist nichts hinzuzufügen. Der Film ist ein Genuss.

Aber ich brauche ihn nicht mehrmals ansehen. Er hat nicht Tiefsinniges und nichts "fürs Leben" - außer dem sinnfreien Lachen natürlich.
Drei Würmer ist mir dafür zu viel. Ganz knappe 2 reichen für mich da aus.
:buchwurm02:
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

Gesior hat geschrieben:Er hat nicht Tiefsinniges [...]

Stimmt!

:huepf:
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Als die Blätter laufen lernten“