Wasabi

Alles zum Thema Film
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Wasabi

Beitrag von Tirah »

Wasabi

Ein Bulle in Japan




Klappentext:
Der französische Polizist Hubert Fiorentini ist ein Cop mit harter Schale, aber weichem Kern. Seine brutalen Methoden kommen bei seinem Chef nicht besonders gut an. Da erreicht ihn plötzlich ein Anruf aus Japan: Miko - seine große Liebe - vor 20 Jahren verschwunden, ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Der aufgebrachte Fiorentini fliegt sofort nach Japan und entdeckt dort, dass er eine Tochter hat: Yumi ist die Erbin vom 200-Millionen-Dollar-Vermögen seiner Ex-Geliebten. Sofort nimmt Fiorentini kriminelle Witterung auf und gerät mit Yumi in einen gefährlichen Wettlauf gegen die japanische Yakusa-Mafia. Um seine Tochter zu schützen, ist ihm jedes Mittel recht...


Beurteilung:
Seit 19 Jahren trauert Hubert der Japanerin Miko nach, seiner einzigen und wahren Liebe, die ihn von heute auf morgen ohne ein Wort verließ. Sein einziger Lebensinhalt sind seitdem seine Arbeit als Polizist und das sonntägliche Golfspiel. Als er überraschend die Nachricht erhält, daß Miko verstorben sei und ihn als Universalerben eingesetzt habe, fliegt er nach Tokio - nicht ahnend, daß sich das „Erbe“ als seine Tochter herausstellen wird… Leider hat diese Tochter so gar nichts zerbrechliches und schüchternes, sondern ist ein mit allen Wassern gewaschener Teenager, der so gar nichts von seinem lieben Papa hält. :rofl:
Und daß den beiden kurz darauf die japanische Mafia auf den Fersen ist, macht sein Leben auch nicht gerade leichter!

Jean Réno spielt den trauenden Polizisten durchaus überzeugend (dieser traurige Hundeblick!) und die Szenen in Japan sind gespickt mit viel Humor. Zum einen ist da seine überaus flippige Tochter, zum anderen sein ehemaliger Kollege Momo, der nichts lieber tut, als Dinge in die Luft zu jagen. :mrgreen:
Kurz gesagt: ein Action-Film, der zwar viel Action enthält, aber alles andere als ernstzunehmen ist…


Meine Wertung:
:buchwurm2,5:


Kategorie: Krimi / Komödie
Frankreich, 2001
Dauer: 90 Minuten
FSK: 16
Originaltitel: La Petite moutarde qui monte au nez
Regisseur: Gérard Krawczyk
Schauspieler: Jean Réno, Ryoko Hirosue, Michel Muller



Tirah
Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird. [Charlie Chaplin)
Antworten

Zurück zu „Als die Blätter laufen lernten“