The heart is deceitful above all things

Alles zum Thema Film
Antworten
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

The heart is deceitful above all things

Beitrag von Baldaro »

The heart is deceitful above all things



Genre: Drama
Deutscher Titel: Das Herz ist eine Hinterlistige Person
Eigentliche Übersetzung: Das Herz ist trügerisch über allen Dingen

Vorwort:

Reine Zufall war es der mich auf diesen Film aufmerksam werden lies.
Eigentlich schaue ich mir Dramen eher selten an, weil mich das normalerweise nicht interessiert, jedoch hat diese Geschichte etwas sehr fastinierendes. Die Charaktere sind sehr komplext und die Geschichte führt in eine völlig andere Welt. Eine Welt des Grauens.
Dieser Film ist absolut nichts für schwache Nerven, weshalb er auch keine Jugendfreigabe hat.


Rezension:

Schläge, Isolation, Missbrauch: Als die psychotische, drogenabhängige Sarah (Regisseurin Asia Argento) ihren Sohn Jeremiah den Adoptiveltern entreißt, beginnt für den Jungen ein Höllentrip durch die USA… Aus der Perspektive des verstörten Kindes erzählt Asia Argento eine drastische, von horrenden Abscheulichkeiten begleitete Leidens- und Entwurzelungsgeschichte. Dabei interessiert sie nicht nur das Opfer, sie sucht auch nach Motiven der Täter. Kameramann Eric Alan Edwards („Kids“, „Cop Land“) zeigt ein raues, abseitiges „Trailer trash“-Amerika in dunkel-poetischen, teils halluzinatorischen Bildern.

Weitere Infos:

Der siebenjährige Jeremy lebt bei Adoptiveltern in einer Kleinstadt im Süden der USA und hat eine unbeschwerte Kindheit. Dies ändert sich schlagartig, als seine psychotische, drogenabhängige Mutter Sarah ihre Rechte einfordert. Gegen seinen Willen muss Jeremy bei ihr leben. Doch Sarah ist ihrer neuen Rolle als Mutter nicht gewachsen und setzt sich schon nach kurzer Zeit ab. Jeremy, den sie bei einem ihrer Liebhaber zurücklässt, wird Opfer sexuellen Missbrauchs. Schließlich landet der völlig verstörte, entwurzelte Junge in der Kinderpsychiatrie, wo er von seinen fanatisch gläubigen Großeltern aufgelesen wird. Im vornehmen Hause der Großeltern erhält Jeremy eine strenge, katholische Erziehung. Als aus dem Jungen nach drei Jahren harter Züchtigung ein treuer Kirchendiener geworden ist, taucht Sarah erneut auf, um ihn zu sich zu nehmen. Jeremy muss ihr auf eine Lastwagen-Tour durch die Staaten folgen. Für Mutter und Sohn beginnt ein harter Kampf ums Überleben in einem Milieu von Drogen, Gewalt und Prostitution.



:buchwurm02:


FSK (Deutschland): 16
FSK (USA): keine Jugendfreigabe

Kommentare erwünscht!
Zuletzt geändert von Baldaro am Dienstag 27. April 2010, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: The heart is deceitful above all things

Beitrag von Tirah »

Baldaro hat geschrieben:Kommentare erwünscht!
Nach der Inhaltsbeschreibung weiß ich, daß ich mir diesen Film definitiv nie ansehen werden.

Könntest Du vielleicht noch die FSK mit angeben?


Tirah
Antworten

Zurück zu „Als die Blätter laufen lernten“