Liza Marklund: Nobels Testament

Alles für die Ohren
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Liza Marklund: Nobels Testament

Beitrag von Tirah »

Liza Marklund: Nobels Testament

                       

Klappentext:
Die Journalistin Annika Bengtzon wird zur wichtigsten Zeugin eines Attentats.
Annika Bengtzon wollte fürs Abendblatt über die große Nobelpreisfeier berichten. Doch nach dem Attentat auf den Medizin-Nobelpreisträger ist sie die wichtigste Zeugin – und darf nicht über den Fall schreiben. Der Preisträger kommt mit dem Leben davon, aber eine Professorin, Mitglied des Komitees, wird bei dem Anschlag getötet. Annika Bengtzon ist überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Mord und der Vergabe der Auszeichnung an den Stammzellenforscher geben muss. Doch dann geschieht ein weiterer Mord im Kreis des Komitees.


Allgemeines:
„Nobels Testament“ ist der siebte Teil der Annika Bengtzon-Reihe.
Zur Zeit ist das Hörbuch nur in der Kollektion „Die Krimibox“ erhältlich.


Beurteilung:
Vor einigen Jahren las ich den ersten Annika Bengtzon-Krimi, „Studio 6“ und war wenig begeistert. Die Journalistin Annika Bengtzon lag mir einfach nicht. Nun fiel mir der siebte Band der Serie in die Hände und da ich Judy Winter als Sprecherin recht gerne höre, wollte ich es doch noch einmal probieren. Aber: Annika Bengtzon ist mir immer noch unsympathisch. Sie ist arrogant und besserwisserisch und ich kann mit dieser Hauptperson so gar nichts anfangen.
Judy Winter liest flüssig und überzeugend und auch die englischen und schwedischen Ausdrücke im Text klingen wunderbar - und kein bißchen holperig, wie es bei manch anderen Sprechern der Fall ist.
Der Kriminalfall selbst ist spannend, wenn die Auflösung auch eher unglaubwürdig und überstürzt wirkt. Auch das i-Tüpfelchen am Schluß
Achtung Spoiler!
(das brennende Haus)
hätte es nicht gebraucht.
Wem Annika Bengtzon liegt, der wird an diesem Krimi sicher Freude haben. Ich für meinen Teil werde wohl eher die Finger von weiteren Teilen der Serie lassen. :roll:


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Originaltitel: Nobels testamente
Übersetzerin aus dem schwedischen: Anne Bubenzer
Sprecherin: Judy Winter
Kategorie: Krimi / Nobelpreis
Hoffmann & Campe
5 CDs
Laufzeit ca.
ISBN 3455305369 bzw. 978-3455305364
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Liza Marklund: Nobels Testament

Beitrag von Tirah »

Das Taschenbuch:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher“