Volker Kutscher: Der stumme Tod

Alles für die Ohren
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Volker Kutscher: Der stumme Tod

Beitrag von Tirah »

Volker Kutscher: Der stumme Tod



Klappentext:
März 1930: Die gefeierte Schauspielerin Betty Winter wird bei Dreharbeiten zu einem Tonfilm von einem Scheinwerfer erschlagen, und zunächst sieht alles nach einem Unfall aus. Doch Gereon Rath, der Kölner Kommissar in der Berliner Mordinspektion, entdeckt Indizien, die auf Mord hindeuten. Und dann wird eine zweite Schauspielerin tot aufgefunden – mit fehlenden Stimmbändern …


Allgemeines:
„Der stumme Tod“ ist der zweite Gereon Rath-Krimi.


Beurteilung:
Eine bekannte Schauspielerin stirbt bei den Dreharbeiten zu ihrem neuesten Film und alles sieht nach einem Unfall aus. Gereon Rath jedoch, inzwischen zur Mordkommission versetzt, wittert Mord und macht sich auf die Suche nach Beweisen…
Ich höre zu gerne die Stimme Reiner Schönes, ob als Optimus Prime oder als Papa Schlumpf. :rofl:
Natürlich konnte ich also an diesem Hörbuch nicht vorbeigehen, obwohl mir der erste Band nicht wirklich gefallen hatte.
Zum Glück steht beim „stummen Tod“ die Krimihandlung im Vordergrund, während die politischen Geschehnisse jener Zeit nur am Rande eine Rolle spielen. Es geht um den Umbruch vom Stumm- zum Tonfilm, der für die Filmstudios mit viel Aufwand und hohen Kosten verbunden ist. Aber warum sollte jemand ausgerechnet Schauspielerinnen töten wollen?
Zwar ist Gereon Rath auch hier nicht sympathischer als im „nassen Fisch“, der Mordfall selbst jedoch ist spannend und mich hat die Aufklärung sehr interessiert - besonders gefallen hat mir übrigens der Clou am Ende ;)
Einziger Wermutstropfen: der Täter und seine Motive waren viel zu früh vorhersehbar.


Meine Wertung:
:buchwurm2,5:


Kategorie: Krimi / historisch / Berlin / 1920er Jahre
Sprecher: Reiner Schöne
Argon
6 CD’s
Laufzeit ca. 398 Minuten
gekürzte Lesung
ISBN 3839890675 bzw. 978-3839890677
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Volker Kutscher: Der stumme Tod

Beitrag von Tirah »

Die TB-Ausgabe:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher“