Douglas Preston & Lincoln Child: Formula - Tunnel des Grauen

Alles für die Ohren
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Douglas Preston & Lincoln Child: Formula - Tunnel des Grauen

Beitrag von Tirah »

Douglas Preston & Lincoln Child: Formula - Tunnel des Grauens



Klappentext:
Im Untergrund von New York wird bei Bauarbeiten Unheimliches entdeckt: Ende des 19. Jahrhunderts hat ein Serienkiller Menschen bei lebendigem Leibe Rückenmark entnommen, um eine Formel für die Verlängerung seines Lebens zu finden. Als im heutigen New York ganz ähnliche Mordtaten geschehen, greift Panik um sich. Lebt der besessene Wissenschaftler dank seiner Formel noch immer?


Allgemeines:
Es handelt sich um den vierten Band der Pendergast-Reihe.
Ich frage mich allerdings immer wieder, warum die deutschen Ausgaben dieser Reihe unbedingt englische Titel haben müssen - und wenn dem schon so ist, warum diese Titel dann nicht denen der Originalausgabe entsprechen?


Beurteilung:
Kann es sie wirklich geben, die Formel für ewiges Leben? Im 19.Jahrhundert jedenfalls glaubte ein Mann daran und suchte in vielen Experimenten danach. Leider hatten diese Experimente den Tod vieler junger Menschen zur Folge. Das alles scheint lange her, als bei Bauarbeiten einige Skelette seiner Opfer entdeckt werden. Doch dann geschehen neue Morde nach dem selben Schema und dabei kann es sich doch nur um einen Nachahmungstäter handeln, oder?
Agent Pendergast nimmt die Ermittlungen auf, unterstützt von Nora Kelly und William Smithback. Schon bald kommen sie dem damaligen Täter auf die Spur, wobei Pendergast allerdings dezent verschweigt, daß es sich um einen seiner Vorfahren handelt und daß Geisteskrankheit in seiner Familie ein verbreitetes Übel ist…

Die Geschichte ist so interessant, wie ich sie in Erinnerung hatte und ich hatte dieses Buch schon seit längerem einmal wieder lesen wollen - schließlich taucht in diesem Band erstmals Constanze Green auf, die in den Folgebänden eine bedeutende Rolle spielt. Als mir das Hörbuch in die Hände fiel, konnte ich nicht widerstehen, obwohl es sich um eine gekürzte Ausgabe handelt.
Die Umsetzung ist jedoch gelungen, obwohl mir eine ungekürzte Lesung und ein anderer Sprecher lieber gewesen wären, denn mit Tommi Pieper als Sprecher werde ich auch nach dem dritten Hörbuch einfach nicht warm.


Meine Wertung:
:buchwurm2,5:


Originaltitel: Cabinet of Curiosities
Sprecher: Tommi Piper
Kategorie: Thriller
Bastei-Lübbe
6 CDs
Laufzeit ca. 469 Minuten
gekürzte Fassung
ISBN 3404772342 bzw.
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Douglas Preston & Lincoln Child: Formula - Tunnel des Gr

Beitrag von Tirah »

Und hier die Buchausgabe:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher“