Douglas Preston & Lincoln Child: Thunderhead - Schlucht des

Alles für die Ohren
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Douglas Preston & Lincoln Child: Thunderhead - Schlucht des

Beitrag von Tirah »

Douglas Preston & Lincoln Child: Thunderhead - Schlucht des Verderbens



Klappentext:
Vor Tausenden von Jahren haben im amerikanischen Südwesten die Anasazi Straßen gebaut und Städte errichtet, bis ihre Kultur auf rätselhafte Weise zusammenbrach. Ihr Zentrum, die goldene Stadt Quivira, verschwand für immer. Nun bricht eine Expedition auf, um das Geheimnis zu ergründen. Doch sie muss nicht nur gegen Hitze und Wüstensand kämpfen - ihr Gegner scheint das Böse selbst zu sein…


Beurteilung:
Nora Kelly trifft hier erstmals den Journalisten William Smithback - beide sind Fans von Douglas Preston & Lincoln Child aus den Pendergast-Romanen bekannt. In diesem, von der Serie unabhängigen Roman, beginnt die Bekanntschaft der beiden als Nora eine archäologische Expedition leitet, die Smithback als Reporter begleitet. Gegen viele Widerstände organisiert Nora die Suche nach einer verschollenen Stadt der Anasazi. Zwar ist diese Stadt aus archäologischen Gesichtspunkten hochinteressant und wird von vielen Experten nur für einen Mythos gehalten, Nora hat jedoch auch private Gründe: vor vielen Jahren verschwand ihr Vater auf der Suche nach Quivira. Die Expedition scheint jedoch von Anfang an unter keinem guten Stern zu stehen und bald schon gibt es die ersten Toten…

Vor einigen Jahren habe ich den Roman gelesen und hatte ihn als recht spannend in Erinnerung. Das trifft auch für das Hörbuch zu, wenn es auch einige Längen hat. Ich weiß nicht, ob mir das damals beim Buch nur nicht aufgefallen ist, oder ob es an der gekürzten Hörbuch-Version liegt?
Insgesamt hat mir dieses Hörbuch jedoch gefallen, wenn ich mich auch nicht so ganz mit dem Sprecher anfreunden konnte: Tommi Piper ist und bleibt für mich die Stimme von „Alf“…


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Originaltitel: Thunderhead
Übersetzer aus dem amerikanischen:
Sprecher: Tommi Piper
Kategorie: Thriller / Nordamerika / Indianer / Anasazi
Bastei-Lübbe
6 CDs
Laufzeit ca. 433 Minuten
ISBN 3404772806 bzw. 978-3404772803
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Douglas Preston & Lincoln Child: Thunderhead - Schlucht

Beitrag von Tirah »

Hier der Link zur gedruckten Ausgabe:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher“