Anna Gavalda: Ein geschenkter Tag

Alles für die Ohren
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Anna Gavalda: Ein geschenkter Tag

Beitrag von Tirah »

Anna Gavalda: Ein geschenkter Tag



Klappentext:
Eine Hochzeit, das Wiedersehen von vier Geschwistern und das Aufeinanderprallen verschiedener Welten: hier Simon, der Gutmütige, der von seiner freudlosen Frau Carine begleitet wird. Da ist Garance, die Extravagante und Schlagfertige, und ihre Schwester Lola, die keine Auseinandersetzung mit ihrer ach so korrekten Schwägerin scheuen. Doch einer fehlt: der Bruder Vincent. Während in der Kirche die Hochzeit in vollem Gange ist, stehlen sich Simon, Garance und Lola davon und besuchen Vincent. Sie erleben einen geschenkten Tag voller Wiedersehensfreude.


Beurteilung:
Ich mag die Bücher von Anna Gavalda sehr, hatte aber noch nie ein Buch von ihr "gehört". Ein Hörbuch steht und fällt ja bekanntlich mit dem Sprecher und hier muß ich ein großes Lob an Katharina Wackernagel aussprechen: sie ist die absolute Idealbesetzung für dieses Hörbuch. Sie schlüpft wirklich in die Rolle der Ich-Erzählerin und so konnte ich für eine kurze Weile mitträumen und wirklich in dieser schönen Geschichte versinken. Mit circa 2 Stunden ist es eine kurze Geschichte, die jedoch genau die richtige Länge hat, mehr gibt es einfach nicht zu erzählen. Die Geschichte zum träumen und lachen und ein wenig wehmütig sein und eine hervorragende Sprecherin - ich werde dieses Buch sicherlich noch ein zweites Mal hören und das habe ich bislang bei noch keinem Hörbuch getan. Als die Geschichte aus war, hatte ich ein bißchen das Gefühl, als seien Ferien zu Ende gegangen und der Alltag hole mich wieder ein...


Meine Wertung:
:buchwurm03:


Originaltitel: L'Echappée belle
Sprecherin: Katharina Wackernagel
Kategorie: nicht zuordbar / Familie / Frankreich
der Hoerverlag
2 CD’s
ungekürzte Lesung
ISBN 3867175799 bzw. 978-3867175791
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Anna Gavalda: Ein geschenkter Tag

Beitrag von Tirah »

Die Buchausgabe:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher“