Kate Mosse: Die achte Karte

Alles für die Ohren
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Kate Mosse: Die achte Karte

Beitrag von Tirah »

Kate Mosse: Die achte Karte



Klappentext:
Paris 1891: Die junge Léonie reist zu ihrer unbekannten Tante ins Languedoc. Geleitet von einer Schrift ihres verstorbenen Onkels, besucht sie die Grabkapelle der Familie und macht dort eine furchtbare Entdeckung. Hundert Jahre später kommt die Amerikanerin Meredith auf der Suche nach den Wurzeln ihrer Familie an diesen schicksalsträchtigen Ort, der von den Einheimischen noch immer furchtsam gemieden wird, und weckt die alten Mächte …


Beurteilung:
Meredith hat nur ein altes Photo, anhand dessen sie die Wurzeln ihrer Familie in Frankreich aufspüren will. Dieses Bild führt sie zur Geschichte von Léonie, die im 19.Jahrhundert ein Päckchen mysteriöser Tarotkarten findet - sind tatsächlich Dämonen im Spiel, wie sie befürchten muß?

Ich mag Romane, die auf verschiedenen Zeitebenen spielen. Allerdings spielt „Die achte Karte“ fast ausschließlich im 19.Jahrhundert und wirkt sehr langatmig. Vielleicht liegt das aber auch an der Sprecherin, die recht monoton erzählt. Es geschieht kaum etwas und Léonie grübelt viel, dabei kommt die eigentliche Handlung kaum voran. Nach sechs (von acht) CD’s habe ich endgültig abgebrochen.
Übrigens sind Französisch-Kenntnisse durchaus von Vorteil, denn es kommen immer wieder französische Sätze und Redewendungen vor, die nicht übersetzt wurden.



Meine Wertung:
:buchwurm-1:


Originaltitel: Sepulchre
Übersetzer: Ulrike Wasel, Klaus Timmermann
Sprecherin: Tanja Geke
Kategorie: Historisch
argon
8 CD’s
Laufzeit ca. 584 Minuten
ISBN 3866105703
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Kate Mosse: Die achte Karte

Beitrag von Tirah »

Die Buchausgabe:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher“