Kerstin Gier: Ach, wär ich nur zu Hause geblieben

Alles für die Ohren
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Kerstin Gier: Ach, wär ich nur zu Hause geblieben

Beitrag von Tirah »

Kerstin Gier: Ach, wär ich nur zu Hause geblieben





Klappentext:
Dies ist ein Hörbuch darüber, wie man Postkartentexte richtig deutet, warum es sinnvoll ist, die Sprache des Urlaubslandes zu sprechen, und was man unter "authentischem Ambiente" versteht. Es geht um die urkomischen Mißverständnisse, die einem seltsamerweise immer im Urlaub passieren, und darüber, wer einem in der schönsten Zeit des Jahres den letzten Nerv rauben kann. Kurz: Dieses Hörbuch gehört in jede Reisetasche!


Beurteilung:
Ich mag die Bücher von Kerstin Gier, denn sie sind witzig und aberwitzig und so schön mitten aus dem Leben gegriffen. Ich mag auch Mirja Boes als Sprecherin, die mit trockenem Humor und glaubwürdig liest.
Dieses Hörbuch habe ich jedenfalls keine halbe Stunde gehört. Flache Geschichten, die nur wenig Humor zeigen und grundsätzlich mit der Aufzählung diverser Paranoia beginnen.
Gut, ich bin grundsätzlich nicht unbedingt für Kurzgeschichten zu haben, aber derart langweilige Urlaubserlebnisse habe ich selten gehört.


Meine Wertung:
:buchwurm-1:


Kategorie: Humor / Kurzgeschichten
Sprecherin: Mirja Boes
Lübbe
ISBN 3785737424 bzw. 978-3785737422
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Kerstin Gier: Ach, wär ich nur zu Hause geblieben

Beitrag von Tirah »

Die Buchausgabe:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher“