Kerstin Gier: Die Patin

Alles für die Ohren
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Kerstin Gier: Die Patin

Beitrag von Tirah »

Kerstin Gier: Die Patin




Klappentext:
Wer sagt denn, dass der Pate immer alt, übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muss? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden? Einer Blondine. Mit langen Beinen. Gestählt durch die Erziehung einer pubertierenden Tochter und eines vierjährigen Sohnes. Und wahnsinnig verliebt in Anton, den bestaussehenden Anwalt der Stadt. Constanze ist „die Patin“ der streng geheimen Mütter-Mafia. Gegen intrigante Super-Mamis, fremdgehende Ehemänner und bösartige Sorgerechtsschmarotzer kommen die Waffen der Frauen zum Einsatz.


Allgemeines:
Der zweite Teil um Constanze und die Mütter-Mafia:
1. Die Mütter-Mafia
2. Die Patin
3. Gegensätze ziehen sich aus


Beurteilung:
Der erste Teil hieß "Die Mütter-Mafia" und ich habe mich selten so amüsiert, was auch an Mirja Boes lag, die eindeutig die Idealbesetzung als Sprecherin war. Auch dieses Hörbuch liest Mirja Boes wieder gekonnt und komplett überzeugend. Weniger überzeugend war allerdings die Handlung an sich: waren im ersten Teil die Erlebnisse von Constanze noch unfreiwillig komisch, wirken sie hier teilweise zu weit hergeholt. Die Mütter-Mafia besteht nach wie vor aus unglaublich sympathischen Frauen und ganz ehrlich: ich würde mich viel lieber ihnen anschließen als der hochtrabenden "Mütter-Society". :mrgreen:
Trotzdem kann dieses Buch nicht so ganz mit dem ersten Teil mithalten, sympathische Charaktere hin oder her.


Meine Wertung:
:buchwurm2,5:



Kategorie: Frauen / Humor
Sprecherin: Mirja Boes
Lübbe
4 CD’s
Laufzeit ca. 287 Minuten
ISBN 3785737416 bzw. 978-3785737415
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Kerstin Gier: Die Patin

Beitrag von Tirah »

Die Buchausgabe:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher“