Kerstin Gier: Die Mütter-Mafia

Alles für die Ohren
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Kerstin Gier: Die Mütter-Mafia

Beitrag von Tirah »

Kerstin Gier: Die Mütter-Mafia




Klappentext:
Deutschland sucht die Super-Mami! Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die "Mütter-Mafia"! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen…


Allgemeines:
Mittlerweile gibt es drei Bücher aus der Reihe:
1. Die Mütter-Mafia
2. Die Patin
3. Gegensätze ziehen sich aus


Beurteilung:
Constanze ist Mutter zweier Kinder von 14 und 5 Jahren und glücklich verheiratet mit einem Oberstaatsanwalt. Leider verkündet dieser aus heiterem Himmel, daß er die Trennung will. Er würde ihr und den Kindern aber großzügigerweise das Haus seiner verstorbenen Mutter überlassen - in der Vorstadt, seit ungefähr 25 Jahren nicht mehr renoviert und mit überaus liebenswerten Nachbarn, deren Lieblingsbeschäftigung darin besteht, sämtliche anderen Nachbarn der Siedlung reihum zu verklagen. Überflüssig zu sagen, daß Constanzes Ehemann auch die Sachen seiner verstorbenen Mutter nicht aus dem Haus geräumt hat.
Zähneknirschend zieht Constanze mit den Kindern ein und macht sich mit der Nachbarschaft und den anderen Eltern im Kindergarten vertraut: Der Mütter-Society, einer elitären Gemeinschaft von Müttern, die nun "wirklich nicht jede aufnehmen". Zum Glück gibt es da noch den überaus charmanten alleinerziehenden Vater eines kleinen Mädchens - wenn da nur nicht seine Mutter wäre!

Als ich den Klappentext las, dachte ich, daß mir dieses Buch nie im Leben gefallen würde. Weit gefehlt… :lol:
Die Handlung liest sich zwar klischeehaft, ist aber doch gut durchdacht und vor allem mit bösem Humor erzählt. Jeder bekommt sein Fett ab und Mirja Boes als Sprecherin ist die Idealbesetzung schlechthin: man meint, die ganze Geschichte wäre ihr selbst passiert. Sie liest voller Überzeugung und mit genau den richtigen sarkastischen Untertönen und jeder Menge Ironie.
Selten habe ich bei einem Hörbuch derart viel gelacht. :super:


Meine Wertung:
:buchwurm03:


Kategorie: Frauen / Humor
Sprecherin: Mirja Boes
Lübbe
4 CD’s
ISBN 3785737440 bzw. 978-3785737446
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Kerstin Gier: Die Mütter-Mafia

Beitrag von Tirah »

Die Buchausgabe:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher“