Karin Slaughter: Gottlos

Alles für die Ohren
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Karin Slaughter: Gottlos

Beitrag von Tirah »

Karin Slaughter: Gottlos





Inhaltsbeschreibung:
Das Mädchen war lebendig begraben worden. Ihr Tod muss langsam und unvorstellbar qualvoll gewesen sein. Als ein Zufall Sara Linton und Jeffrey Tolliver zu der Leiche führt, kennen sie nur noch ein Ziel: Den Mörder zu finden. Schon bald müssen sie erkennen, dass das nur der Anfang einer ganzen Serie erschütternder Verbrechen ist, die offenbar eng mit einer kleinen und überaus fromm lebenden Sekte zusammenhängen. Ihre Mitglieder wirken auf Sara und Jeffrey nicht wie fanatische Fundamentalisten. Aber als sie beginnen an der Oberfläche zu kratzen, finden sie einen Killer, der böser und gefährlicher ist als alles, was sie bis dahin kennen gelernt haben.


Allgemeines:
„Gottlos“ ist der fünfte Band aus der Grand County-Reihe:
1. Belladonna (Blindsighted)
2. Vergiss mein nicht (Kisscut)
3. Dreh dich nicht um (A faint cold fear)
4. Schattenblume (Indelible)
5. Gottlos (Faithless)
6. Zerstört (Beyond Reach (USA), auch: Skin Privilege (GB))
7. Genesis, auch: Undone


Beurteilung:
Seit "Belladonna" war dies der erste Krimi aus der Serie, der mir richtig gut gefallen hat. Angenehm fand ich, daß diesmal tatsächlich die eigentliche Krimi-Handlung im Vordergrund stand und nicht das Privatleben von Jeffrey Tolliver und seiner Ex-Frau Sara Linton bzw. das der Polizistin Lena Adams.
Die Krimi-Handlung war spannend und bis fast zum Ende war der wahre Täter unklar.
Andrea Sawatzki, die eigentlich nicht zu meinen bevorzugten Hörbuch-Sprecherinnen gehört, liest sehr gut. Die Betonungen stimmen und auch die Männerstimmen sind treffend.
Insgesamt ein solider, hörenswerter Thriller.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Originaltitel: Faithless
Übersetzerin: Sophie Zeitz
Kategorie: Thriller
argon-Verlag
Sprecherin: Andrea Sawatzki
5 CD’s
gekürzt, Laufzeit ca. 316 Minuten
ISBN 3866105541 bzw. 978-3866105546
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Karin Slaughter: Gottlos

Beitrag von Tirah »

Die Buchausgabe:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher“