Karin Slaughter: Dreh dich nicht um

Alles für die Ohren
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Karin Slaughter: Dreh dich nicht um

Beitrag von Tirah »

Karin Slaughter: Dreh dich nicht um




Klappentext:
Als die Leiche eines Studenten unter einer Brücke gefunden wird, deutet alles auf einen Selbstmord hin. Für Sara Linton, Gerichtsmedizinerin des kleinen Städtchens, und ihren Ex-Mann Polizeichef Jeffrey Tolliver, traurige Routine. Deshalb denkt sich Sara nichts dabei, ihre hochschwangere Schwester Tessa im Wagen warten zu lassen, während sie den Fundort in Augenschein nimmt. Aber als Sara zum Auto zurückkehrt, ist Tessa verschwunden. Schließlich finden sie sie in einem Wäldchen. Blutüberströmt und ohne Bewusstsein. Jemand hat mehrfach mit einem Messer auf ihren Bauch eingestochen. Während im Krankenhaus der Kampf um Tessas Leben beginnt, stehen Sara und Jeffrey vor einem Rätsel: Haben sie es mit einem wahnsinnigen Rassisten zu tun?


Allgemeines:
Es ist der dritte Roman um Sara Linton und Jeffrey Tolliver:

1. Belladonna (Blindsighted)
2. Vergiss mein nicht (Kisscut)
3. Dreh dich nicht um (A faint cold fear)
4. Schattenblume (Indelible)
5. Gottlos (Faithless)
6. Zerstört (Byeond Reach (USA), auch: Skin Privilege (GB))
7. Genesis (2009)


Beurteilung:
Ein Student begeht Selbstmord und auf Sara Lintons hochschwangere Schwester wird in der Nähe der Leiche mit einem Messer eingestochen. Die Studentin, die den Toten fand, erschießt sich. Ein weiterer Student wird stranguliert aufgefunden und der Chef des Sicherheitsdienstes auf dem Campus wird ermordet. Mittendrin stecken Jeffreys ehemalige Kollegin Lena und ihr neuer Freund, der als gewalttätiger Neonazi bekannt ist - was sollen Sara und Jeffrey davon halten?

Die Handlung ist genauso verwickelt, wie sie klingt und besonders Lena wird mir mit jedem neuen Band der Serie unsympathischer. Die Geschichte ist verwickelt, es gibt einfach zu viele Tote und einige Fragen blieben am Ende offen. Auch die Motive des Täters konnten mich nicht überzeugen. Der Schluß wartete übrigens mit einem besonderen Clou auf, der den Roman als solches aber auch nicht mehr retten konnte.
Ich mag die Linton/Tolliver-Romane, aber dieser hier gehört eindeutig zu den Schwächeren.

Iris Böhm liest die Geschichte gewohnt routiniert und man hört ihr gerne zu, bei den Männerstimmen allerdings wirkt sie nicht immer überzeugend und manchmal hatte ich Schwierigkeiten zu erkennen, ob jetzt Sara oder Jeffrey spricht.


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Originaltitel: A faint cold fear
Übersetzer:Sophie Zeitz
Kategorie: Thriller
Sprecherin: Iris Böhm
Hörbuch Hamburg
5 CD’s
374 Minuten
ISBN: 389903743X bzw. 978-3899037432
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Karin Slaughter: Dreh dich nicht um

Beitrag von Tirah »

Die Buchausgabe:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher“