Doris Gercke: Georgia

Alles für die Ohren
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Doris Gercke: Georgia

Beitrag von Tirah »

Doris Gercke: Georgia

                       


Klappentext:
Eigentlich lebt Bella Block, wie es ihr gefällt - bis zu dem Tag, als sie von Susanne Behrendt, Verteidigerin in einem Folterprozess, um Personenschutz gebeten wird. Bella bekommt es mit Verstrickungen zu tun, die bis in die Berliner Politik reichen. Und auf ein paar Tote mehr oder weniger kommt es dabei offenbar nicht an...


Allgemeines:
Es handelt sich um einen Roman aus der Bella Block-Reihe:

1. Weinschröter, du mußt hängen
2. Nachsaison
3. Moskau meine Liebe
4. Der Krieg, der Tod, die Pest
5. Die Insel
6. Kinderkorn
7. Ein Fall mit Liebe
8. Auf Leben und Tod
9. Dschingis Khans Tochter
10. Die Frau vom Meer
11. Die schöne Mörderin
12. Bella Ciao
13. Georgia
14. Schweigen oder Sterben


Beurteilung:
Ein hochrangiger Polizeibeamter steht unter Anklage, da er in einem Entführungsfall dem Täter Folter angedroht hat, um den Aufenthaltsort des Opfers zu erfahren. Der zuständige Staatsanwalt, Peter Frings, und die Verteidigerin Susanne Behrendt kennen sich - und Susanne Behrendt setzt alles daran zu beweisen, daß der geachtete Staatsanwalt selbst ein Folterer ist. Sie ahnt jedoch nicht, daß der Fall weit größere Interessen betrifft...

Ich habe mich schwer getan mit diesem Hörbuch. Zum einen lag das sicherlich daran, daß Hannelore Hoger nicht zu meinem bevorzugten Sprecherinnen gehört, mir ist ihre Art zu lesen oft zu eintönig und zu emotionslos. Zum anderen jedoch hinkte auch die Geschichte selbst. Zwar mag ich deutsche politische Krimis durchaus, gerne auch mit einem tatsächlichen Bezug wie hier, aber die Hintergründe dieser Geschichten wirkten mir zu konstruiert. Das schmeckte alles ein wenig nach "großer Weltverschwörung" und auch das Ende war zwar passend, aber nicht wirklich zufriedenstellend.


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Kategorie: Krimi / Deutschland / Politik
Sprecherin: Hannelore Hoger
gekürzte Lesung
Hoffmann & Campe
3 CD’s
Laufzeit 236 Minuten
ISBN: 3455304699 bzw. 978-3455304695
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Doris Gercke: Georgia

Beitrag von Gesior »

Bella Block, hm.
Ist das nicht auch eine Fernsehserie. MIt Hannelore Hoger, glaube ich.
Davon habe ich mal was gesehen. War irgendwie anders als die anderen Krimis. Auch anders als die anderen deutschen Krimis.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Doris Gercke: Georgia

Beitrag von Tirah »

Ja, Bella Block wird von Hannelore Hoger gespielt, von daher war sie als Sprecherin natürlich auch die Idealbesetzung. Ich mag Bella Block, sie ist sehr sympathisch und die Krimis sind immer ein wenig etwas besonders.
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Doris Gercke: Georgia

Beitrag von Tirah »

Die Buchausgabe:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher“