Karin Slaughter: Vergiss mein nicht

Alles für die Ohren
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Karin Slaughter: Vergiss mein nicht

Beitrag von Tirah »

Karin Slaughter: Vergiss mein nicht




Inhaltsangabe:
Auf der Rollschuhbahn des Städtchen Heartsdale in Georgia läuft Abbas „Dancing Queen“, als die Pathologin und Kinderärztin Dr. Sara Linton ihre Runden dreht. Doch plötzlich eskaliert die Situation, als die dreizehnjährige Jenny den sechzehnjährigen Mark vor der Eishalle mit einer Pistole bedroht. Sheriff Tolliver, Sara Lintons Exmann, ist gezwungen, das Mädchen zu erschießen.
Dann wird auf der Toilette der Eishalle ein totes Neugeborenes entdeckt - es scheint von Jenny und Mark zu stammen, der Fall ist geklärt. Aber ist es wirklich so einfach?


Allgemeines:
Bücher um Sara Linton und Jeffrey Tolliver:

1. Belladonna (Blindsighted)
2. Vergiss mein nicht (Kisscut)
3. Dreh dich nicht um (A faint cold fear)
4. Schattenblume (Indelible)
5. Gottlos (Faithless)
6. Zerstört (US-Titel: Beyond Reach / GB-Titel: Skin Privilege)
7. Genesis (erscheint im Sommer 2009)


Beurteilung:
Ich mag die Thriller von Karin Slaughter und das Ermittlerpaar Linton / Tolliver ist sehr sympathisch. Leider fand ich diesen Teil der Serie relativ schwach. Die Handlung selbst um einen Pädophilen-Ring ist harter Tobak und könnte einen spannenden Thriller abgeben. Leider gibt es einige Schwachpunkte, so fand ich zum Beispiel das Ende völlig unbefriedigend. Auch muß man praktisch den ersten Teil der Serie, "Belladonna" kennen, da sehr viele Hinweise darauf enthalten sind. Hier hat mich gestört, daß so sehr viel auf das Trauma von Tollivers Deputy Lena eingegangen wird.
Und das Positive?
Tja nun, die Geschichte ist nicht ganz unspannend und wird von Iris Böhm gut vorgelesen. Aber leider reicht das nicht, um den Roman zu retten...


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Originaltitel: Kisscut
Übersetzerin: Teja Schwaner
Kategorie: Thriller
Hörbuch Hamburg
Sprecherin: Iris Böhm
6 CD’s
ISBN: 3899037812 bzw. 978-3899037814
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Karin Slaughter: Vergiss mein nicht

Beitrag von Tirah »

Der Link zur Buchausgabe:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher“