Lisa Jackson: Deathkiss - Süß schmeckt die Rache

Alles für die Ohren
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Lisa Jackson: Deathkiss - Süß schmeckt die Rache

Beitrag von Tirah »

Lisa Jackson: Deathkiss - Süß schmeckt die Rache




Inhaltsangabe:
Dani, ein dreizehnjähriges Mädchen, wird entführt, ohne daß die Polizei irgendeinen Hinweis hätte. Ist es Zufall, daß am Tag der Entführung die Klavierlehrerin des Mädchens ermordet wurde?
Als keine Lösegeldforderung eingeht, macht sich der Adoptiv-Vater des Mädchens, Travis Settler, auf die Suche nach seiner Tochter. Seine erste Spur ist die leibliche Mutter des Mädchens, Shannon Flannery. Doch bei seiner Ankunft kann er Shannon gerade noch vor einem Brand retten, von Dani gibt es keine Spur. Oder verbergen Shannon und ihre vier Brüder etwas? Als es zu weiteren Anschlägen kommt, wird Travis klar, daß er sich mit Shannon verbünden muß, wenn er Dani finden will...


Allgemeines:
Ich habe die Weltbild-Ausgabe des Hörbuches. Eigentlich schon im Dezember erscheinen sollte eine Ausgabe des Ame Hören-Verlages, auf das sich der Link unten bezieht.


Beurteilung:
Die Geschichte ist spannend, keine Frage. Brandstiftungen, ungeklärte Morde, eine ratlose Polizei und ein Familiengeheimnis. Alles Zutaten für einen spannenden Thriller, der "Deathkiss" ohne Frage auch ist. Allerdings haben mich zwei Dinge an der Geschichte gestört: zum einen ist der Ausgang vorhersehbar. Schade, hier hätte ich mir mehr Spannung bis zum Schluß gewünscht. Zum anderen fand ich die Liebesgeschichte unpassend: Die Tochter wurde entführt, aber Travis und Shannon können nur an ihre Bettgeschichte denken? Hm...
Elke Schützhold hat eine angenehme Stimme und liest gut, allerdings liegt ihr Talent weniger in den verstellten Stimmen: gerade bei den Stimmen der Brüder klang es oft albern, wenn sie mit besonders tiefer Stimme sprach.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Originaltitel: Fatal Burn
Übersetzerin: Elisabeth Hartmann
Kategorie: Thriller
Weltbild-Ausgabe
6 CD’s
ca. 460 Minuten
ISBN: 3828992048 bzw. 978-3828992047
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Lisa Jackson: Deathkiss - Süß schmeckt die Rache

Beitrag von Tirah »

Hier der Link zur Buchausgabe:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher“