Hape Kerkeling: Ein Mann, ein Fjord

Alles für die Ohren
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Hape Kerkeling: Ein Mann, ein Fjord

Beitrag von Tirah »

Hape Kerkeling: Ein Mann, ein Fjord




Inhaltsangabe:
Norbert Krabbe aus Wanne, arbeitsloser Bürokaufmann und leidenschaftlicher Preisausschreiben-Teilnehmer, gewinnt einen Fjord auf den Lofoten. Aber wie kommt man bloß nach Norwegen - zum „Norbert-Krabbe-Fjord“ samt eigener Blockhütte – wenn man pleite ist und einem schon beim S-Bahn fahren schlecht wird? Was Norbert an Geld fehlt, macht er durch originelle Ideen wett: Getarnt als Putzkolonne, schlägt er sich mit seiner Tochter per Zug bis Kopenhagen durch, weiter geht’s als Tramper und mit ergaunerten Schiffstickets. Etliche abstruse Begegnungen später, u.a. mit Horst Schlämmer, Uschi Blum und dem stark riechenden Norweger Lars, der die Zukunft anhand eines Hunde-Quartetts voraussagt, erwartet Norbert an seinem Ziel die nächste Überraschung …


Beurteilung:
Für mich war es gar nix, obwohl ich Kerkeling ansonsten eigentlich mag.
Mit der Story an sich ist es nicht weit her, aber das wäre nicht weiter schlimm gewesen. Wirklich genervt hat mich dieser "gewollte" Humor. Dieses Herumreiten auf Klischees, ob nun der Ruhrpott-Dialekt mit falscher Grammatik oder aber dirGewinnspielmacke von Norbert. Und Horst Schlämmer wurde bei jeder passenden und vor allem unpassenden Gelegenheit eingestreut.
Nach der Hälfte habe ich genervt abgebrochen. Bis dahin mußte ich genau einmal lachen: bei der Vorstellung der rasenden Rollstuhl-Oma, die in Kopenhagen das Handy klaut. :lol:


Meine Wertung:
:buchwurm_neutral:


Sprecher: Hape Kerkeling
Kategorie: Humor
ISBN: 3938781475 bzw. 978-3938781470
Roof-Music
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

[deleted]
Zuletzt geändert von Gesior am Donnerstag 19. März 2009, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
akaobi
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 21:18
Wohnort: überall und nirgendwo im Netz
Kontaktdaten:

Beitrag von akaobi »

Ich bin völlig schockiert, was ich hier lesen muss! :shock:
ICH fand das Hörspiel "Ein Mann, ein Fjord" eigentlich ziemlich komisch und lustig! :o
Aber über Geschmäcker kann man ja bekannterweise streiten. :x :x
Als ich die CD gehört habe konnte ich mich immer kaum losreißen, wenn ich mal unterbrochen wurde, weil ich aufs Klo musste oder so was. :)
Außerdem musste ich ziemlich oft lachen. :D
Und dass Horst Schlämmer immer wieder aufgetaucht ist hat das Ganze immer noch verzwickter und lustiger werden lassen. :lol:
Besonders, wenn es unpassend war. ;) :P
Denn wenn etwas unpassend ist, ist es doch gerade lustig! :eek:
Oder kennt jemand eine KOMÖDIE, in der alles perfekt läuft?? :?
Ich nicht! :roll:
Und daraus schließen wir:
"Ein Mann, ein Fjord" IST lustig!!!!!! 8)
Das gibt dann also von mir: :oma:
*trommelwirbel*................ :buchwurm2,5:
:kaffee: Und wenn ihr das anders seht :pc: , dann schreibt doch einfach mal eure eigene Meinung dazu auf!!! :am_pc:
Mein Name ist Hadi...
____________________________________________________________
Ich bin nicht perfekt, aber ich bin perfekt ich selbst!
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Hape Kerkeling: Ein Mann, ein Fjord

Beitrag von Tirah »

Hier der Link zur Buchausgabe:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher“