Bernd Stelter: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu

Alles für die Ohren
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Bernd Stelter: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu

Beitrag von Tirah »

Bernd Stelter: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken




Klappentext:
„So ein Flughafen schafft Fakten. In meinem Fall heißt das erste Faktum: Der Flieger ist weg! Ein anderes Faktum heißt: Delia ist stinksauer! Sie dreht sich einfach um und geht. Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder ich klappe den Kragen meines Trenchcoats hoch und sage: "Du hattest Deine Chance, Baby!", oder ich renne ihr hinterher. Ich tendiere zur ersteren Alternative, aber ich trage keinen Trenchcoat, also renne ich ihr hinterher ... “

Ein Workaholic mit drei Jobs, eine urlaubsreife Freundin, ein verpasstes Flugzeug und Urlaub an der Ahr statt auf den Malediven - kurz: Stefan hat ein Problem und jede Menge Ärger. Doch wer hätte gedacht, was ein paar Gläser Rotwein so alles bewirken können ...


Beurteilung:
Stefan verpaßt den Flieger auf die Malediven - welche Freundin wäre da nicht sauer? Ich habe mich zwar gefragt, warum sie nicht einfach ohne den Kerl geflogen ist, aber nun gut. :mrgreen: Jedenfalls landen die beiden in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Sie mieten sich im "Goldenen Hirschen" ein und machen die Bekanntschaft eines örtlichen Winzers und seines überaus schmackhaften Grauburgunders. Und während Stefan alles daransetzt, Delia zu versöhnen, denkt diese nur an die Abreise...

Ich mag Bernd Stelter und ich mag seine Art, zu erzählen. Und so war es auch ein Vergnügen diesem Hörbuch zu lauschen. Die Story ist zwar vorhersehbar, aber komisch erzählt und ich mußte doch das ein oder andere mal laut lachen. Es ist eine nette, kurzweilige und lustige Geschichte "für zwischendurch", die einfach Spaß macht. :):


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Sprecher: Bernd Stelter
Kategorie: Humor / Romanze
Lübbe Audio
2 CD’s
130 Minuten Spieldauer
ISBN: 3785731329 bzw. 978-3785731321
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Re: Bernd Stelter: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein

Beitrag von Lyros »

Tirah hat geschrieben: ... Ich habe mich zwar gefragt, warum sie nicht einfach ohne den Kerl geflogen ist, ...
ICH frage mich, warum haben sie nicht den nächsten Flieger genommen?

Trotzdem war es sehr witzig und unterhaltsam.
:buchwurm2,5:
Lyros Armagang
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Bernd Stelter: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu

Beitrag von Tirah »

Hier nochmal der Link zur Buchausgabe:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher“