Charaktergeschichte: Tirah

Vorstellung der Helden

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Charaktergeschichte: Tirah

Beitrag von Tirah »

Tirahs Vorgeschichte


Tirah Korriassun wuchs am Meer auf.
Ihr Vater war Fischer und obwohl er mit seinem Fang nicht schlecht verdiente, war die Armut bei 8 Kindern doch nicht verwunderlich.

Tirah verbrachte viel Zeit am und auf dem Meer. Obwohl ihr Vater sie nicht mit zum Fischen hinausnahm (sie war ja „nur“ ein Mädchen), durfte sie manchmal an schönen Tagen einfach so ein Stück weit mit hinausfahren.
Tirah wollte nichts anderes als in die Welt hinaus. Zu Hause durfte sie davon jedoch nichts erzählen, denn ihr Vater war in dieser Hinsicht erzkonservativ, obwohl die Frauen in dieser Gegend durchaus gleichberechtigt waren. Aber seiner Meinung nach gehörten Frauen eben nach Hause an den Herd!
Als Tirah 15 Jahre alt war, starb ihre beste Freundin Dolari im Kindbett. Jetzt gab es nichts mehr, was Tirah noch hier gehalten hätte - zumal ihr Vater sie lieber heute als morgen unter die Haube bringen wollte und deshalb einen Bewerber nach dem anderen ins Haus brachte.

Eines Nachts packte sie heimlich ein paar Sachen und flüchtete. Sie hoffte, daß wenigstens ihre Mutter sie verstehen würde.
Tirah ging in die nächste größere Stadt, und nachdem sie bereits einige Zeit dort gelebt hatte, schaffte sie schließlich die Aufnahme in eine der Kämpferschulen.
Drei Jahre blieb Tirah in der Kämpferschule und lernte dort vieles. Im Umgang mit dem Langschwert war sie hervorragend und auch mit anderen Waffen konnte sie bald umgehen. Auch lernte sie dort viele andere Dinge wie zum Beispiel das Reiten und wie man in der Wildnis Nahrung findet. Am interessantesten war jedoch, wie man unauffällig und schnell tötete... Trotzdem blieb ihr immer eine gewisse Vorsicht zu eigen. Feigheit konnte man es nicht nennen, dazu konnte sie zu gut kämpfen. Aber lieber ging sie einem Kampf aus dem Weg, suchte nach anderen Möglichkeiten.
Obwohl kaum jemand so verbissen lernte wie Tirah, war sie trotzdem sehr beliebt und konnte die Leute mit ihrem fröhlichen Lachen anstecken. Eine wirklich enge Freundin fand sie jedoch nicht.

Nach drei Jahren verließ sie die Schule, nun 18 Jahre alt. Sie begab sich auf Wanderung, wollte kreuz und quer durch die Lande ziehen. Nach Hause konnte sie nicht mehr und von Selbständigkeit hatte sie schon als Kind geträumt.

Eigentlich wollte sie ans Meer zurück, entschied sich dann aber doch anders.
Bevor sie sich auf den Weg machte (nach ihrer ehrenvollen Entlassung aus der Kämpferschule), warf sie einen Blick auf die Landkarten der Schule und ließ sie sich erklären. Danach entschloß sie sich, nach Norden zu ziehen.

Seitdem sind einige Jahre vergangen und inzwischen ist aus Tirah eine Kämpferin geworden, die nicht zu unterschätzen ist.
Auch, daß sie in einem Kampf den linken Arm verlor, ließ sie nicht den Mut verlieren. Mittlerweile hat sie aber wieder beide Arme - aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden...
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Die Helden“