Charaktergeschichte: Keno

Vorstellung der Helden

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Charaktergeschichte: Keno

Beitrag von Baldaro »

Hier ist eine Charaktergeschichte zu einem neuen Charakter von mir.


Keno

Ein kühler Wind wehte durch das hohe Gras und schüttelte die letzten Regentropfen aus den Kieferzweigen. Ein Wassertropfen fiel von seinem braunen Haar auf seine Schulter.
Sein Blick schien in die Leere zu schauen, so hätte man meinen können.
Er verstärkte den Griff um seine Holzschwerter ein wenig, während er weiterhin auf die Gestalten achtete, die sich ihm langsam von allen Seiten her näherten.
Die kalte Bergluft blies ihm ins Gesicht, doch er spürte es nicht.
Fünf Schritt waren zwischen ihm und seinen Gegnern, die während sie schritt für Schritt näher kamen langsam ihre Holzwaffen hoben.
Vier Schritt. Er hatte keine Angst. Sein Geist war frei von derartigen Empfindungen.
Drei Schritt. Alle seine Sinne waren bis aufs Äußerste geschärft.
Zwei Schritt.
Stille.
Wie in Zeitlupe und doch blitzschnell, sprang er nach vorne, seinem Feind entgegen, tauchte Haarscharf unter seinem Schlag hinweg, drückte sein Langschwert gegen dessen Brust und parierte mit dem Kurzschwert, fast Zeitgleich, einen weiteren Schwerthieb von der anderen Seite. Während er sich umdrehte, zog er mit einer schneidenden Bewegung sein Schwert unter dem Arm des besiegten Kriegers hindurch, um es, den Bruchteil einer Sekunde später, auf die gepolsterte Schulter eines zweiten Feindes niederfahren zu lassen, der ebenfalls zu Boden ging. Die drei übrigen Gestalten drangen nun alle von vorne auf ihn ein. Ihre Waffen prallten auf die seinigen. Er schlug einen Holzspeer nach unten und hieb nach dem Arm seines Feindes, den er knapp verfehlte. Gleichzeitig stoppte er das Schwert eines seitlich stehenden Gegners und versuchte der dritten Waffe in seiner Richtung zu entkommen.
Vergebens. Ein Stab traf ihn in der Kniekehle und er fiel zu Boden.
Verzweifelt versuchte er die Waffen seiner Gegner abzulenken, die nun von oben herab auf ihn eindrangen. Ein Speer traf ihn seitlich am Kopf und er viel längs in das feuchte Gras.
Sein Helm hatte das schlimmste abgefangen und er war nicht ernsthaft verletzt, dennoch war er innerlich ein wenig enttäuscht.
Er hörte ein lachen und ein paar kräftige Hände halfen ihm auf.
Seine fünf Trainingskameraden standen vor ihm und nickten ihm anerkennend zu.
Er grüßte zurück.
„Das war ein schöner Kampf. Ich werde es sicherlich vermissen, von euch besiegt zu werden.“
Lachen.
„Wahrlich ein toller Kampf. Sicherlich wird dies ein jeder von uns vermissen.“
Aus der Ferne drang ein Läuten zu dem Platz hinüber.
„Es ist spät. Lasst uns ins Dorf zurück gehen.“
„Ja. Geht ihr mal schon vor, ich komme sogleich nach.“
Er hob die Hand zum Gruße und seine Kameraden machten sich auf den Weg einen Hügel zu erklimmen.
Sein Blick viel über die Berge in der entgegengesetzten Richtung. Manche von ihnen hatten noch weiße Schneekuppen, obwohl es schon später Frühling war.
Er würde seine Heimat sicherlich vermissen. Doch ihm war auch bewusst wie wichtig diese Reise für ihn war.

Sein Name war Keno. Keno Lothu. Er wuchs auf in dem „Dorf das hinter dem Hügel liegt“.
Sein Vater, Samoru, war Lehrmeister einer Kampfschule, seine Mutter, Naty, Hohepriesterin in dem, den Naturgöttern geweihtem, Tempel des Dorfes.
Schon sein ganzes Leben, fühlte er sich zu den Kampfkünsten hingezogen und so übte er sich mit großem Ehrgeiz in diesen.
Viel von dem, was er gelernt hatte, hat er von seinem Vater gelernt. Doch ihm wurde klar, dass es sicherlich nicht genug war, dass es mehr bedarf um die absolute Perfektion in der Kampfkunst zu erreichen, die er anstrebte. Er war nun 22 Jahre alt. Und da er wusste, in diesem schönem, seinem Heimatdorf, nicht mehr viel erlernen zu können, beschloss er fortzugehen um in der weiten unbekannten Welt Erfahrungen zu sammeln und die Perfektion in seinen Künsten zu erlangen. Er wusste nicht, ob er zurückkommen würde, er wusste nur, dass dies sein Weg war.
Zuletzt geändert von Baldaro am Donnerstag 1. Februar 2007, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Schöne Geschichte und gut formuliert. Hat mir gut gefallen.

Wenn das die Startgeschichte eines neuen Charakters ist, dann sehe ich nur Vorteile Kenos gegenüber "normal" erschaffenen Charaktern und Möglichkeiten für den Spielleiter, besondere (links UND rechts) und hohe Waffenfertigkeiten zu gestatten.
Wo bleibt das Gegengewicht? Welche Einschränkungen hat Keno?

Wenn wir das so einfach machen, werden zukünftig alle Kämpfer aus berühmten Waffenschulen kommen.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyros »

Moin Leute,

ich möchte nicht schon wieder den Miesmacher spielen, aber mir gehen diese Alleskönner auf die Testikel.

CU Lyros Armagang
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Lyros hat geschrieben:Moin Leute,

ich möchte nicht schon wieder den Miesmacher spielen, aber mir gehen diese Alleskönner auf die Testikel.

CU Bild
Du hast es ein bißchen rabiater ausgedrückt, aber genau das meinte ich ebenfalls.
Ich halte es für verständlich (und manchmal auch für sinnvoll), wenn Anfänger sich bestimmte Spezialitäten aussuchen, die sie besonders gut können.
Aber dafür muss "bezahlt" werden: Wenn jemand sich spezialisiert oder ein Hobby besonders intensiv betreibt, dann kann er irgend etwas anderes nur eingeschränkt üben oder auch gar nicht erfahren.

BEISPIEL:
Ein zukünftiger Magier hat sich bereits seit seiner Jugend intensiv mit Lesen, Schreiben, Magie im Allgemeinen und sogar mit bestimmten Runenfertigkeiten beschäftigt. Kann ja sein, vielleicht ist sein Vater Magier?
Aber er hat sich um sonst nichts gekümmert.
Weder hat er sich körperlich betätigt - also ist er schwach und nicht gewandt. Vieleicht sogar dauerhafter Malus wg. fehlender Übung als Heranwachsender.
Er hat sicher keine Steine nach Tieren geworfen oder Messer auf Bäume oder sich mit Gleichaltrigen geprügelt usw. - also ist er im Umgang mit Waffen absolut unerfahren.
Ebenso wurde er sicher von seiner Mutter versorgt, so dass er auch nicht kochen kann und essbare nicht von ungenießbaren Dingen unterscheiden kann.
Unter diesen Voraussetzungen könnte er natürlich schon ziemlich weit in der Magie fortgeschritten sein. Natürlich ist er wegen der anderen Einschränkungen kaum alleine überlebensfähig.

Normale Abenteurer sind ohne Gefährten überlebensfähig, weil sie von allem etwas verstehen.[/img]
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyros »

Moin Leute

@Gesior: Du sprichst mir aus der Seel.

CU Lyros Armagang
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Nur um das nochmal richtig zu stellen;

Dieser Charakter hat keine höheren Werte als der ganz normale Anfängercharakter. Und auch wenn das aus der Geschichte so herüberkommt, ist er kein Profi.
Er ist vielleicht einer der besten aus seinem Dorf, aber das soll nicht viel heißen. Und aus einer berühmten Schule kommt er auch nicht.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Aus der Geschichte ergibt sich leicht solch ein Verdacht.
Aber es ist ja schon gut.
Die Geschichte ist wirklich schön erzählt.
Alles weitere sieht man dann auf dem Charakterbogen.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Antworten

Zurück zu „Die Helden“