Hadelf Velorum

Vorstellung der Helden

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Hadelf Velorum

Beitrag von Lyros »

Hadelf Velorum

Aussehen:
Hadelf ist ein sonnengebräunter ca. 2m großer Mensch. Seine pechschwarzen Haare, seine Körpergröße und sein Bihänder, den er auf dem Rücke trägt, ziehen immer wieder Blicke auf sich. Er trägt eine alte aber sehr gepflegt Lederrüstung.

Charakterzüge:
Hadelf ist ein aufgeschlossener Typ, der neugierig auf alles und jeden ist.
Sein freundliche Art wird nur durch körperliche Angriffe oder Verunglimpfungen von Tearl erschüttert.

Hadelf ist in Grafias aufgewachsen (im Osten von Melor). Seine Eltern lebten vom Fischfang auf dem Canopus und vom Ackerbau. Hadelf war beim örtlichen Schmied in der Lehre. Seine Ausbildung schloß er in Katain beim Waffenschmied ab.
In Katain lernte er auch Lyros und Itydin kennen. Lyros hatte ihn auf Wanderschaft mitgenommen und von Stund an war auch Hadelf nicht mehr in heimischen Gefilden zu halten.
Als er eines Tages von Katain nach Hause ritt wurde er auf der Höhe von Wezen von einem Magier in eine Zeitfalle eingeschlossen.
Zwei Gnerge hatte ihn durch Zufall gefunden und befreit. Durch sie fand er eine noch stärkere Verbundenheit zu Tearl.

Nachdem er sich erholt und mit der Situation abgefunden hatte, dass weder seine Eltern noch Freunde und Verwandte lebten, zog er weiter durch die Lande. Er verdiente sich seinen Lebensunterhalt mit dem Schmieden von Waffen und reparieren von Geräten.

Es hielt ihn nie lange an einem Ort.
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Antworten

Zurück zu „Die Helden“