Bilderrätsel 64

Bilderrätsel
Benutzeravatar
Ottfried
Lemantit
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 12:22

Re: Bilderrätsel 64

Beitrag von Ottfried »

Nein ein Waran ist es auch nicht :lol: , sondern es handelt sich um ein Tier aus der Familie der "Iguanidae"

Beschreibung:

Zur Familie der Iguanidae gehören alle Echsen die im deutschen Sprachraum landläufig als Leguane bezeichnet werden. Diese Familie unterteilt sich in acht verschiedene Unterarten, die sich zwar in der Form und Farbe unterscheiden, aber alle noch deutlich als Leguane zu erkennen sind.

Sie besitzen also alle die typischen Leguanmerkmale, so verfügen sie zum Beispiel über einen geschuppten Körper und einen langen Schwanz. Ihre Gliedmaßen haben eine gute Strukturierung und jeweils fünf Finger mit Krallen an jeder Hand und Fuß, außerdem haben sie ein bewegliches Augenlid.


Wie man auch unter dem unteren Link sehen kann, sind einige dieser Leguane auch blau und daher denke ich es handelt sich nicht um eine Photomontage oder Farbverfälschung
http://www.green-iguana.net/gruener-leg ... ierung.htm
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Bilderrätsel 64

Beitrag von Gesior »

Wow, Respekt.
Tolle Seite.
Wie findet man sowas?
Kennst du dich mit sowas aus, Ottfried?
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
akaobi
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 21:18
Wohnort: überall und nirgendwo im Netz
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 64

Beitrag von akaobi »

akaobi hat geschrieben:Wuahahahaha!!!Sorry, ich freu mich nur =)
Achso...und wenn Gesior kein Bilderrätsel macht, dann kann ruhig jemand anderes eins reinstellen, da ich es momentan nicht schaffe...
Also...Stellt jemand ein neues Rätsel rein?
Mein Name ist Hadi...
____________________________________________________________
Ich bin nicht perfekt, aber ich bin perfekt ich selbst!
Benutzeravatar
Ottfried
Lemantit
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 12:22

Re: Bilderrätsel 64

Beitrag von Ottfried »

Ottfried hat geschrieben:Wow, Respekt.
Tolle Seite.
Wie findet man sowas?
Kennst du dich mit sowas aus, Ottfried?
Als Teil des Studiums mussten wir öfter Tiere und Pflanzen bestimmen, wobei ich den Teil des Studiums immer eher mit Humor genommen habe, da das gerade bei Pflanzen nicht immer ganz einfach ist :lol:
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 64

Beitrag von Morgan »

akaobi hat geschrieben: Also...Stellt jemand ein neues Rätsel rein?
Eigentlich immer die, die gewonnen hat :lol:
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Benutzeravatar
akaobi
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 21:18
Wohnort: überall und nirgendwo im Netz
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 64

Beitrag von akaobi »

Morgan hat geschrieben:
akaobi hat geschrieben: Also...Stellt jemand ein neues Rätsel rein?
Eigentlich immer die, die gewonnen hat :lol:
Ja ne...Is mir schon klar...aber ich schrieb, dass ich momentan wenig zeit habe....:
akaobi hat geschrieben:
akaobi hat geschrieben:Wuahahahaha!!!Sorry, ich freu mich nur =)
Achso...und wenn Gesior kein Bilderrätsel macht, dann kann ruhig jemand anderes eins reinstellen, da ich es momentan nicht schaffe...
Also...Stellt jemand ein neues Rätsel rein?
Hat jemand gerade eins zur Stelle?=)
Mein Name ist Hadi...
____________________________________________________________
Ich bin nicht perfekt, aber ich bin perfekt ich selbst!
Antworten

Zurück zu „Sag mir was Du siehst“