Marc Levy: Sieben Tage für die Ewigkeit

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Marc Levy: Sieben Tage für die Ewigkeit

Beitrag von Tirah »

Marc Levy: Sieben Tage für die Ewigkeit




Inhaltsangabe:
Charmanter Teufel trifft zauberhaften Engel

Zofia und Lukas sind so verschieden, wie zwei Menschen nur sein können: wie Feuer und Wasser, wie Engel und Teufel! Als sie sich ineinanderverlieben, sprühen Funken. Doch es steht viel mehr auf dem Spiel als die Zukunft ihrer Beziehung, denn Gott und Satan haben sie auf die Erde geschickt, um ein für allemal zu klären, wer nun wirklich die Macht hat. Der Ausgang scheint ungewiss…


Beurteilung:
Gott und der Teufel sind den ewigen Streit um die Vorherrschaft leid und schließen eine Wette ab: jeder von ihnen schickt seinen besten Agenten ins Feld und in sieben Tagen soll der Sieger feststehen. Während Gott sich für den hübschen Engel Zofia entscheidet, wählt der Teufel den höllisch gut aussehenden und skrupellosen Lukas. Doch mit dem Zufall hat keiner von beiden gerechnet…

Leider ist an diesem Buch nichts so richtig gelungen: es ist keine Romanze und keine Geschichte um Religion, es ist weder komisch noch ist es spannend. Und das Ende ist schlicht und einfach unwahrscheinlich. Zwischendurch ist es charmant und leicht zu lesen, insgesamt jedoch reicht dieser Roman nicht an die früheren Bücher des Autors heran.


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Originaltitel: Sept jours pour une éternité
Übersetzer: Bettina Runge
Kategorie: Romanze / Religion
Taschenbuch
Bertelsmann-Ausgabe
269 Seiten
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“