Paula Wall: Die Frauen der Familie Belle

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Paula Wall: Die Frauen der Familie Belle

Beitrag von Tirah »

Paula Wall: Die Frauen der Familie Belle




Inhaltsangabe:
Ein ganz besonderer Zauber geht von den Frauen der Familie Belle aus. Die schöne Angela bringt die Männer reihenweise um den Verstand, und mit ihrer Gabe, den Menschen bis auf den Grund der Seele zu schauen, verleitet sie die so genannten Herren der Schöpfung zu ungeahnten Großtaten. Ihre Tante Charlotte sieht dies gar nicht gern.
Doch eines Tages begegnet auch ihr die Liebe - ausgerechnet in Gestalt des neuen Pfarrers des kleinen Städtchens, den sie auf höchst ungewöhnliche Weise verführt!


Beurteilung:
Als erstes sprang mir das Cover ins Auge und hat mich verzaubert - ich mag solch kitschige Muster einfach! :lol:
Der Inhalt dagegen ist gemischt: manches ist sehr schön geschrieben, im Großen und Ganzen zieht sich die Handlung für meinen Geschmack allerdings zu sehr.
Zwar heißt das Buch "Die Frauen der Familie Belle", tatsächlich geht es aber nur um Charlotte und ihre Nichte Angela. Beide wollen sie nicht binden und leben ihre Promiskuität offen aus, was in den USA der 30er und 40er Jahre des vergangenen Jahrhunderts einen Skandal bedeutet. Im Endeffekt jedoch finden beide die große Liebe ihres Lebens und landen ergeben in den Armen ihres Märchenprinzen.

352 Seiten waren mir für diese Handlung einfach zu viel. Als Urlaubslektüre aber ist es wunderbar geeignet, denn man kann es jederzeit ohne zu Zögern und ohne Bedauern beiseite legen. ;) Die Charaktere wirken lebendig, wenn meine Geduld mit ihrer offensichtlichen Unfähigkeit sich auch arg in Grenzen hielt.
Es ist kein schlechtes Buch, aber eben auch kein richtig gutes. Man leidet nicht mit den Charakteren mit und ich zumindest habe es zwar zuende gelesen, es dann aber mit einem Achselzucken zur Seite gelegt.


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Originaltitel: The Rock Orchard
Übersetzer: Gabriele Schönberger
Kategorie: Romanze, Frauen, Südstaaten
Taschenbuch
Knaur
352 Seiten
ISBN: 342663452X bzw. 978-3426634523
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“